traut sich jetzt keiner mehr
@interpreter ?
:Ddu hast wohl mehr durchsetzungsvermögen als das wichtel
:D :Ddas finde ich nicht schlecht. habs im netz gefunden und wills natürlich der gemeinde nicht vorenthalten.
da ich weiß, wie ungerne immer links angeklickt werden, poste ich mal den ganzen beitrag dieser dame.
27.04.2009 - caro
...nachdem ich nun ein paar Berichte im Pressespiegel bzgl. Heilung Homosexualität etc. gelesen habe, hats mir nun wirklich die Sprache verschlagen...
Hat man nichts aus der Vergangenheit gelernt. Wurden nicht jahrelang unschuldige Menschen verfolgt und werden es noch heute, nur weil sie anders sind? Würde man auf die lebensrettende Massnahme eines Arztes verzichten wollen, nur weil dieser schwul ist? Hilft dieser Arzt dann anders? Erkennen diese sogenannten selbsternannten "Helfer" nicht, dass Sie Betroffene, Eltern, Geschwister, Freunde vor den Kopf stoßen? Haben sich diese Leute überhaupt die Mühe gemacht, sich einmal mit Homosexuellen ohne Vorbehalte zu unterhalten? Sind diese nur aufgrund ihrer Neigung Menschen 2. Klasse?
Ich dachte immer, die Kirche steht dafür Unrecht zu vermeiden. Sollten nicht einige die Bibel genauer ansehen, anstatt diese für ihre Zwecke zu missbrauchen bzw. zu entfremden. Ich denke dann lieber doch eher sozial als christlich; ich denke nicht nur so, ich handle auch so...
Stellt sich mir auch die Frage: Wenn Promis sich eher zu farbigen Partnern hingezogen fühlen, müssen diese dann auch therapiert werden? Handelt es sich dann hier etwa auch um eine Fehlschaltung im Gehirn? Sind Blonde immer noch mehr wert als Dunkelhaarige oder umgekehrt?
Wer legt in unserer Gesellschaft die Spielregeln fest?
Wer setzt hier die Maßstäbe?
Es muss hier eines begriffen werden:
niemand muss sich ändern, weil er homo- oder heterosexuell ist. Das ist die freie Entscheidung jedes Einzelnen. Nur weil viele es nicht akzeptieren können oder wollen muss es nicht falsch sein, und schon gar nicht krank. Würde man versuchen es zu akzeptieren bzw. zu tolerieren, vlt. hätten dann viele Schwule bzw. Lesben gar keine Depressionen bzw. Probleme. Vlt. wäre es für alle einfacher, wenn sich hier gar niemand outen bräuchte...
Outet sich der Nachbar, was er zuhause mit seiner Partnerin im Schlafzimmer tut? Werden nicht von der Kirche Alimente für Kinder gezahlt, die von unseren sog. Kirchendienern stammen (kath. Kirche)...? Muss man wirklich alles angreifen, was nicht unbedingt der Norm entspricht, solange es niemanden Anderen verletzt?
Zu therapieren wäre meiner Meinung nach nur etwas, was anderen Menschen oder der Gesellschaft Schaden zufügt.
Etwas mehr Respekt und Verständnis täte unserer Gesellschaft gut, sehr gut...!
nachzulesen auf
http://www.befah.de/gaestebuch/26.html (Archiv-Version vom 12.04.2013)