@MarkusPerlGott schuf den Menschen aufeinander hin, als Mann und Frau.
Gott hat ihn nicht erschaffen, er ist im Rahmen der Evolution entstanden. Insofern ist der Beitrag witzlos. Der biblische Gott hat ja auch präzise Rahmenbedingungen für Sklaverei in seiner Bibel stehen; übrigens ziemlich genau an der selben Stelle, aus der üblicherweise zitiert wird, wenn man über Aussagen gegen die Homosexualität sucht. Wenn Du das eine akzeptierst aber das andere verwirfst ist das Cherrypicking und schwerlich ernst zu nehmen. Also - müssen wir den Beitrag ernst nehmen und Du bist Pro-Sklaverei, oder war das ganze nur ein Witz?
:DFalls Du die Bibel nicht kennst, wie die meisten Christen, lies Deinen Levitikus.
MarkusPerl schrieb:Moral. Schon mal gehört?
Ja. Der zwingende Grund, sich gegen das Christentum zu entscheiden. Wie ich mir schon dachte, Du kennst die Bibel nicht.
MarkusPerl schrieb:Petrus ist der Fels. Die katholische Kirche ist die einzige Kirche Gottes. Die falschen Propheten die du nennst sind die protestantischen Freikirchler, die die Menschen von Gott fern halten.
Blöd nur, das diese Bibelstelle falsch übersetzt wird. Im übrigen nur von der katholischen Kirche. Jeder, wirklich jeder andere übersetzt diese Stelle anders. Wie gesagt, Du kennst das Buch nicht, aus dem Du zu predigen glaubst.
Das Mittel gegen Homosexualität per definitionem ist die Abtötung und die sexuelle Enthaltsamkeit.
Ja, das Mittel hilft ja auch so hervorragend gegen schwangere Teenager.
Danke für diese... interessanten Beiträge. Ich finde es immer wieder spannend, wie jemand auf ein Buch baut, das nachweislich so voll mit Fehlern und Widersprüchen ist wie die Bibel. Zum Abschluss mal eine Frage, die möglicherweise etwas abseits von den typischen Fragen derjeniger steht, die sich auch nicht mit dem Buch auskennen, es aber kritisieren. Lass Dir also ruhig Zeit mir der Antwort:
Gehen wir der Einfachheit halber mal davon aus, das Jesus als historische Person existiert hat. Sollte das der Fall sein, ist wohl davon auszugehen, das er aramäisch sprach. Wie also kann es sein, dass das neue Testament ausgerechnet in Koine verfasst ist, eben dem Griechisch, das ausgerechnet im römischen Reich gesprochen wurde, ausgerechnet dem Staatengebilde, das dem jüdischen Monetheismus (und damit auch zwangsweise dem frühen Christentum, das schließlich dem jüdischen entsprang) um es vorsichtig zu formulieren, sehr skeptisch gegenüberstand, und das weder von Juden noch von Christen besonders geschätzt wurde?