Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?
07.08.2016 um 17:05Ich würde es vollkommen unterstützen. Wäre auch etwas komisch, wenn ich und meine Partnerin das nicht tun würden.
PerMertens1505 schrieb:Man sollte leben können, wie man möchte.
fark schrieb:Nicht jeder muss es mögen, auch die eigenen Eltern nicht, wenn dem so ist, lasse sie bei ihrer Meinung.Es gibt noch immer einen Unterschied zwischen einer Meinung und einer beleidigenden Meinungsäußerung, welche keinen anderen Sinn erfüllt, als jemandem anderes zu Schaden. Wenn dir jemand sagt, dass er Homosexuelle krank findet, dann ist das mehr als nur eine Meinungsäußerung.
SophieSticated schrieb:Es gibt noch immer einen Unterschied zwischen einer Meinung und einer beleidigenden Meinungsäußerung, welche keinen anderen Sinn erfüllt, als jemandem anderes zu Schaden. Wenn dir jemand sagt, dass er Homosexuelle krank findet, dann ist das mehr als nur eine Meinungsäußerung.Nein ist doch seine Meinung? Nur weil heute alles toll sein muss, ist deswegen nichts mehr schlecht?
keyshan schrieb: Wenn jemand für sich entscheidet, dass Homosexualität nicht mit seinem Leben, mit seinen Werten konform ist, dann hat er ein Recht darauf.Richtig, er hat das Recht darauf es nicht gut zu finden, und er muss es nicht akzeptieren. Aber er muss tolerieren dass es sowas gibt und diesen Menschen ihr Leben so lassen wie sie es wollen. Das ist Meinungsfreiheit.
davros2.0 schrieb:Nicht jeder ist Homo-Feindlich nur weil er etwas dagegen hat. Das sehen hier manche Leute nicht.+1
keyshan schrieb:Nein ist doch seine Meinung?Ja, es ist seine Meinung, aber es ist auch eine Beleidigung und ein Angriff auf einen Menschen oder eine Menschengruppe. Beides schließt sich nicht aus.
keyshan schrieb:Ich meine letztlich finde ich es immer wieder spannend, dass versucht wird, Menschen, die sich mit Homosexualität nicht anfreunden können, als schlechte oder sogar rechte Menschen hinzustellen.Es gibt einen Unterschied zwischen "das ist nichts für mich und ich möchte mich mit dem Thema nicht beschäftigen" und "ich habe etwas dagegen, dass sie Menschen ihre Identität frei zeigen dürfen."
keyshan schrieb:Wenn jemand für sich entscheidet, dass Homosexualität nicht mit seinem Leben, mit seinen Werten konform ist, dann hat er ein Recht darauf.Solange er dabei niemanden anderes einschränkt oder beleidigt, ja.
keyshan schrieb:Euer Kindergarten kotzt mich so an :Du legst uns da Wörter in den Mund. Auf Diskriminierung aufmerksam zu machen ist selbst keine Diskriminierung. Genau so wenig wie es eine Straftat ist auf eine Straftat aufmerksam zu machen oder eine Beleidigung ist, auf eine Beleidigung aufmerksam zu machen.
"der hat gesagt ich bin doof, aber du bist selber doof meeeehh".
davros2.0 schrieb:Aber er muss tolerieren dass es sowas gibt und diesen Menschen ihr Leben so lassen wie sie es wollen.Das ist eine sehr wichtige Aussage.
davros2.0 schrieb:Das ist Meinungsfreiheit.Warum verstehen so wenige Menschen Meinungsfreiheit. Meinungsfreiheit verhindert, dass man vom Staat für seine Meinung verfolgt wird. Es schützt nicht vor dem Gesetz, wenn man durch die Meinungsäußerung eine Straftat begeht (z.B. Holokaustleugnung, Beleidigung oder ähnliches).
davros2.0 schrieb:Hier zu sagen man kann nichts mit Homosexuellen anfangen, und man findet das nicht gut ist nicht gleich eine Beleidigung, sondern eine Meinung, solange er auch sagt, das es seine Meinung ist und nicht sowas wie "Homos sind doof". Das wäre dann Beleidigend.Eben. Es kommt auf die Form der Meinungsäußerung an.
davros2.0 schrieb:Nicht jeder ist Homo-Feindlich nur weil er etwas dagegen hat.Doch. Genau das ist die Definition. Es sei denn du meinst mit "etwas dagegen haben" nicht "etwas dagegen haben, dass andere das ausleben" sondern "ich möchte es selbst nicht ausleben".
Yotokonyx schrieb:Jeder darf natürlich meinen, dass Homosexualität nicht natürlich ist oder ea sogar eine Krankheit ist.Genau. Das nennt sich dann Beleidigung im letzteren Fall -- der erstere ist etwas subtiler.
Yotokonyx schrieb:Jedoch gibt ihm das lange noch nicht das Recht dies als ultimative Richtlinie hinzustellenEine Meinung ist immer mit dem Glauben daran, dass die eigene Aussage wahr ist, verbunden. Wenn ich sage, dass ich der Meinung bin, dass Kühe lila sind, dann ist das nichts anderes, als würde ich es als Fakt ansehen.
keyshan schrieb:Soll doch jeder machen, was er will.Es sei denn er schränkt dadurch andere in ihrer Freiheit ein.