Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 03:07
Die Vielfalt der Menschen wird der Einfalt der Typen geopfert: Jede Rassenklassifikation simplifiziert die Vielfalt in unzulässiger Weise, indem sie ihre Betrachtung auf eine mehr oder weniger große Anzahl von Gruppen reduziert und dabei (kleine) Gruppenunterschiede höher bewertet als (größere) zwischen den Individuen ein und derselben Gruppe.

Artenvielfalt kannst du nicht mit Rasse gleichsetzen.

und jetzt werde ich mich an dem offtopic nicht mehr beteiligen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 03:08
hm alles in Allem würde ich wohl auch nur die Enkelfrage bedauern, aber im Endeffekt schließt ja das eine das andere nicht aus.....


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 16:44
Wie kommt man überhaupt auf die bekloppte Idee, Homosexuelle könnten eine eigene "Rasse" sein? oO


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 16:47
@Agent_Elrond
Zitat von 1717 schrieb:Wie kommt man überhaupt auf die bekloppte Idee, Homosexuelle könnten eine eigene "Rasse" sein? oO
Ich glaube mangelnde Bildung hilft da ungemein. ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 17:01
@emanon
@17
Man könnte es vielleicht auch so sehen:

Rasse = reinrassige Lesbe oder reinrassiger Schwuler ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 17:05
@emanon
wieso ich? war doch räuberkinds aussage???.....


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 17:07
@Agent_Elrond
Ich wollte dir doch nur recht geben.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 17:15
@emanon
@Agent_Elrond
Räuberkind schrieb:
Wie kommt man überhaupt auf die bekloppte Idee, Homosexuelle könnten eine eigene "Rasse" sein? oO
Ich glaube mangelnde Bildung hilft da ungemein. ;)

Mit mangelnder Bildung geht das nicht einher. Es war nur ein, na sagen wir, unglückliche Wortwahl.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 17:19
Nee martigena , erst mit dem 18.ten Lebensjahr kann man homosexuell werden. Vorher ist das biologisch nicht möglich.
*Rofl* das erklär' mir mal einer :D


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 17:21
@MarkusPerl

Was ich mich frage, ist vor allem das Zustandekommen deines kuriosen Sinneswandels. Und mit deinem tierverachtenden Scheiss gestern hast du dir jeden Respekt, den ich vor dir gewonnen hatte, auf einen Schlag vollkommen zunichte gemacht. Herzlichen Glückwunsch!


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 17:22
@17
Was ich mich frage, ist vor allem dein kurioser Sinneswandel. Und mit deinem tierverachtenden Scheiss gestern hast du dir jeden Respekt, den ich vor dir gewonnen hatte, auf einen Schlag vollkommen zunichte gemacht. Herzlichen Glückwunsch!
Danke, ich bin so gerührt ich weis gar nicht was ich sagen soll :)

Aber das Gute an Meinungen ist, dass sie einem ständigen Wandel unterzogen sind.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 17:23
@MarkusPerl
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb:Aber das Gute an Meinungen ist, dass sie einem ständigen Wandel unterzogen sind.
Und welche wirst du heute vertreten? :D


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 17:25
@17
Zitat von 1717 schrieb:Und welche wirst du heute vertreten? :D
Das weis ich noch nicht. Weist Du das kann sich schlagartig ändern.

Du kennst das bestimmt auch. Man liest etwas zum Thema und denkt: "Ja so muss es sein. Das ist es!" und den nächsten Tag bekommt man Informationen, die einen wieder auf eine andere Fährte locken.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 17:28
@MarkusPerl

Ich denke, jeder kennt das, aber so schnelle und extreme Sprünge innerhalb weniger Tage finde ich ehrlich gesagt etwas bedenklich, insbesondere dann, wenn man dabei in einem lebensverachtenden Sumpf landet.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 17:29
@17

Aber das ist dennoch nicht böse gemeint. Mir erscheinen einfach beide Möglichkeiten wahrscheinlich.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 17:31
@MarkusPerl

Nochmal: Homosexualität ist keine persönliche Entscheidung. Sie zu praktizieren natürlich schon, aber warum sollte man mit etwas auf die Welt kommen, das man dann unterdrücken muss? Das ist einfach Schwachsinn.

Nur Dinge, für die man sich entscheidet, können "Sünde" sein oder eben nicht.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 17:32
@17
@MarkusPerl

Nochmal: Homosexualität ist keine persönliche Entscheidung. Sie zu praktizieren natürlich schon, aber warum sollte man mit etwas auf die Welt kommen, das man dann unterdrücken muss? Das ist einfach Schwachsinn.

Nur Dinge, für die man sich entscheidet, können "Sünde" sein oder eben nicht.
Wie gesagt, es kann sein, dass Du damit Recht hast. Aber ich will und kann mich nicht festlegen.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 17:39
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb:Wie gesagt, es kann sein, dass Du damit Recht hast. Aber ich will und kann mich nicht festlegen.
Deine Ansichten basieren aber auf die dir vermittelten Wertevorstellungen. Wundert mich aber nicht: Wer ständig etwas von Sünde und Hölle erzählt bekommt, kann sich dem nur schwer entziehen.

Dennoch wurde die Bibel von Menschenhand geschrieben und ist deshalb nicht fehlerfrei. Außerdem finde ich es schon ziemlich traurig, dass man noch 2011 die Bibel hernimmt um Homosexualität zu verurteilen. Immerhin gibt es ja den gesunden Menschenverstand ;)

Ich glaube, wenn @MarkusPerl mit der Kirche und Religion nicht so konfrontiert wäre, wäre seine Einstellung dazu anders.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 17:39
@17
Zitat von 1717 schrieb:aber warum sollte man mit etwas auf die Welt kommen, das man dann unterdrücken muss?
gilt das dann nicht eigentlich auch für pädophilie? ich komme da nur gerade drauf, weil ich in einem thread aktuell zu dem thema gelesen habe.

ob man das wirklich so einfach festmachen kann an dieser aussage?


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 17:44
@Outsider

Ich sollte wohl noch ergänzen: das gilt für Dinge, die anderen nicht schaden.
Pädophilie ist insofern ein Problem, als Kinder mit einbezogen werden, die sich in diesem Punkt weder angemessen entscheiden können, noch in vielen Fällen überhaupt die Gelegenheit bekommen, eine Entscheidung zu treffen. Was die Neigung an sich betrifft, möchte ich mir kein Urteil erlauben.

Aber dieser Pädophilie-Vergleich ist mir zuwider, da Homosexuelle in der Regel erwachsene Menschen sind, die sich in gegenseitigem Einverständnis lieben, während Neigungen wie Pädophilie eine recht einseitige Geschichte sind, die allzu oft in Gewalttaten endet.


melden