Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der Sinn der Emotionen?
26.02.2011 um 01:21@zaramanda
So wie ich das verstanden habe, hilft uns die Trauer mit einer schlimmen Situation fertig zu werden, sie quasi zu verarbeiten. Wie genau durch Trauer wirklich eine Situation verarbeit wird, kann ich gerade nicht beantworten.
So wie ich das verstanden habe, hilft uns die Trauer mit einer schlimmen Situation fertig zu werden, sie quasi zu verarbeiten. Wie genau durch Trauer wirklich eine Situation verarbeit wird, kann ich gerade nicht beantworten.
zaramanda schrieb:Wenn dann der Partner mit dem man sich Fortpflanzen wollte nicht mehr ist,könnte man doch auch einfach einen anderen suchen.Natürlich. Ich vermute, dass das etwas mit Gewohnheit zu tun hat. Ist man mit einem Partner zusammen, den man liebt, dann verändert sich schlagartig mit dem Ableben die Lebenssituation. Vielleicht ist die Trauer eine Art Mechanismus, der den Mensch an diese neue Situation gewöhnen will. Der Tod ist ja etwas, was nicht einfach zu begreifen ist. Kleinkinder verstehen das beispielsweise nicht. Von daher wird mit der Trauer vielleicht versucht, eine Situation leichter erträglich zu machen, so als Schutzmechanismus.