Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?
18.02.2011 um 20:13INSURGENT schrieb:Finde ich garnicht so schlimm, wie es immer dargestellt wird.*unterschreib*
Immerhin töten wir auch Tiere um sie zu verzehren, und wenn Menschenfleisch schmeckt: wieso nicht?
Das Argument dass das Leben nicht einfach genommen werden darf zieht bei mir nicht, es sei denn der, der dieses Argument liefert ist Veganer.
Wenn sich irgendwelche Kannibalenstämme gegenseitig abschlachten sehe ich darin überhaupt kein Problem, ist deren Entscheidung und im Grunde auch natürlich (Kommt im Tierreich auch vor).
Der Grund warum viele Menschen Kannibalismus für so verabscheuungswürdig halten liegt einfach darin, dass uns durch unser Bildungssystem gelernt wird, dass Töten etwas Schlechtes ist (Doppelmoral, holladaro) und wir deshalb so abgeneigt gegenüber Kannibalen sind, die ihre Mitmenschen bzw. Opfer töten und dann essen.
In der heutigen Gesellschaft ist es natürlich etwas Anders (wegen der Rechtslage), trotzdem ändert das von einem objektiven Standpunkt aus nichts.
Vesteh auch nicht was hier für ein Gedöns gemacht wird, schließlich ist der Mensch das grösste Raubtier der Welt, Fleisch ist Fleisch, nicht das ich es unbedingt haben müsste, aber kratzen würde es mich auch nicht wenns nun halt vom Menschen ist.
Ja ja, die Erziehung und Doppelmoral, bei Tieren ist es ok, aber wehe man begehrt seinen Nächsten :D, alles eine Frage der Kultur und Erziehung, von daher Shit Happens ^^.