Habt ihr einen Sinn zum Leben?
180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Leben, Sinn, Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
07.02.2011 um 08:07Den Sinn muss jeder für sich selbst finden. Ich finde wir sind hier zum Leben und jeder soll das Beste aus seinem Leben machen. Dazu ein sehr schönes Zitat wie ich finde.
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.Samuel Butler
07.02.2011 um 08:20Ich BIN der Sinn. Sowas tolles wie ich muss der Menschheit solang wie möglich erhalten bleiben...
07.02.2011 um 09:33@Fluktuation
So lang wie möglich bewegt sich auch bei dir im Rahmen der statistischen Möglichkeiten... Stichwort: aktuelle maximale Lebenserwartung...
Vielleicht ist der Sinn des Lebens der Menschen die jährlich aktualisierten Ergebnisse des statistischen Bundesamtes zu studieren... wer weiß das schon!
Für mich besteht der Sinn des Lebens darin erst gar nicht mit der Suche danach anzufangen...
Und wenn man mal sieht, was wirklich wichtig ist und wofür die Leute auch zu sterben bereit wären, dann braucht man nur augenblicklich nach Ägypten zu schauen...
Wird in ihrem Fall wohl folgender Sinn momentan sein:
Das Streben nach Freiheit!
So lang wie möglich bewegt sich auch bei dir im Rahmen der statistischen Möglichkeiten... Stichwort: aktuelle maximale Lebenserwartung...
Vielleicht ist der Sinn des Lebens der Menschen die jährlich aktualisierten Ergebnisse des statistischen Bundesamtes zu studieren... wer weiß das schon!
Für mich besteht der Sinn des Lebens darin erst gar nicht mit der Suche danach anzufangen...
Und wenn man mal sieht, was wirklich wichtig ist und wofür die Leute auch zu sterben bereit wären, dann braucht man nur augenblicklich nach Ägypten zu schauen...
Wird in ihrem Fall wohl folgender Sinn momentan sein:
Das Streben nach Freiheit!
07.02.2011 um 10:11@moric
mir wurde mal gesagt, so lang man von irgend etwas
abhängig ist, ist man nicht frei.
und er mensch ist ja bekanntlich von sehr vielem ab-
hängig (drogen mal ausgenommen) he he...
angeblich liegt die freiheit im verzicht.
mir wurde mal gesagt, so lang man von irgend etwas
abhängig ist, ist man nicht frei.
und er mensch ist ja bekanntlich von sehr vielem ab-
hängig (drogen mal ausgenommen) he he...
angeblich liegt die freiheit im verzicht.
moric schrieb:Für mich besteht der Sinn des Lebens darin erst gar nicht mit der Suche danach anzufangen...nutzt die wenige zeit zu schöneren dingen :-)
07.02.2011 um 10:28@Alienpenis
Da bestand mein Sinn des Lebens kurzzeitig darin, sich schleunigst da rauszuziehen.
Alienpenis schrieb:nutzt die wenige zeit zu schöneren dingen :-)lol... Ich hab' allerdings festgestellt, dass Zeit, wenn sie weniger schön ist, sich ganz schön in die Länge ziehen kann... beispielsweise meine Ehe zum Ende hin war da wie Kaugummi.
Da bestand mein Sinn des Lebens kurzzeitig darin, sich schleunigst da rauszuziehen.
07.02.2011 um 15:20@moric
da sind 5min. gleich mal gefühlte 12 min. mehr.
moric schrieb:wenn sie weniger schön ist, sich ganz schön in die Länge ziehen kann......kenn' ich!
da sind 5min. gleich mal gefühlte 12 min. mehr.
07.02.2011 um 20:10Meine Nichte. Over and Out, that's it.
07.02.2011 um 22:24Lieben und geliebt werden ist doch ein schöner Sinn des Lebens oder nicht? :D also mir reicht es um Lebenswillen zu haben :)
07.02.2011 um 23:34Der Sinn des Lebens ist sich fortzupflanzen !
Würde sich kein Lebewesen fortpflanzen, dann würde es auch keine geben !
Würde sich kein Lebewesen fortpflanzen, dann würde es auch keine geben !
07.02.2011 um 23:45Demandred schrieb am 04.02.2011:Die Zeiten sind vorbei,Ahahahaaaaaa! Selten so gelacht!!! Danke!
heute haben wir AIDS, Crack und Techno.
09.02.2011 um 18:59also irgendwie fällts mir schwer irgendwas anzuklicken,also so richtig ´Sinn´hat das Leben auch irgendwie nicht,andersrum ist es aber auch nicht ´unsinnig´..
10.02.2011 um 12:29No njet
Nein
Noch immer keinen gefunden.
Ich glaub fast es gibt keinen :(
Auser ich bin gerade verknallt ^^
Zk
Nein
Noch immer keinen gefunden.
Ich glaub fast es gibt keinen :(
Auser ich bin gerade verknallt ^^
Zk
10.02.2011 um 18:10Der Sinn meines Lebens ist ein Haus, eine Familie,Job und auch mal Urlaub.
Die Frau habe ich ,dass Haus habe ich auch zumindest ist es im Testament so festgeschrieben und eine Familie habe ich noch nicht aber wird sich wohl irgendwann mal ändern. Und ein Job daran arbeite ich. Also 50% habe ich schon erfüllt. Wozu viel Geld haben. Mir reicht wenn ich mir Anschaffungen mache. Später Die Familie ernähren und bezahlbaren Urlaub. Das ist mein Sinn
Die Frau habe ich ,dass Haus habe ich auch zumindest ist es im Testament so festgeschrieben und eine Familie habe ich noch nicht aber wird sich wohl irgendwann mal ändern. Und ein Job daran arbeite ich. Also 50% habe ich schon erfüllt. Wozu viel Geld haben. Mir reicht wenn ich mir Anschaffungen mache. Später Die Familie ernähren und bezahlbaren Urlaub. Das ist mein Sinn
10.02.2011 um 20:57bin auch der meinung von Rutz ....
das wir ja doch leben um letztsendlich irgentwann zu sterben
das wir ja doch leben um letztsendlich irgentwann zu sterben
10.02.2011 um 20:59Nö...aber man kann es sich auch nicht aussuchen,oder?
10.02.2011 um 21:10Einfach das Leben genießen auch wenn es manchmal hart ist.
10.02.2011 um 21:11Ich lebe für Gottes Religion.höhö