@zeux Ist schon richtig, dass viele wohl nicht weiter nachdenken, wenn sie so eine Facebook-Party ankündigen.
Trotzdem muss man hier ganz klar sagen: Unwissenheit/Dummheit schützt vor Strafe nicht.
Ich kann auch nicht sagen:,,Uh, ich hab gar nicht überlegt, als ich mit meinem geladenen Revolver rumgespielt und dabei wen in den Arm geschossen hab..."
Angesichts der schon mehrfach aufgetretenen, sehr großen Schäden sollte jemand, der intelligent genug ist, um die Schritte zur Veröffentlichung seiner Party zu unternehmen, auch intelligent genug sein, um die schädlichen Folgen mit zu bekommen.
Wenn ich dann aber höre, dass manche Witzbolde wie beim Stadtmarketing Hamburg ABSICHTLICH erst so eine Party bewerben und dann kleinlaut wieder einstecken müssen (weder Polizei noch Politik informiert), dann ist das ja fast schon willkürliche Dummheit
:DDen Schaden haben dann alle möglichen anderen Leute, Hausbesitzer, Autobesitzer, Polizisten, Feuerwehrleute, Sanitäter, Stadtreinigung - was alles von Steuergeldern bezahlt werden muss.
Bis jetzt zumindest.
Ich persönlich finde ja, dass der Ausrufer solcher Parties haftbar gemacht werden sollte.