-Anna-
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
meine rede!ramisha schrieb:Wenn es dem Vermieter egal ist, wen er in seinem Haus "zusammensperrt",
dann kann das schon zu Konflikten kommen. Wenn in eine türkische
Wohngemeinschaft auf einmal eine erzkonservative katholische Familie einzieht,
kann das schon Probleme mit sich bringen.
Mag sein. Ich kann nur das wiedergeben, was ich selbst erlebt habe. Natürlich kann das ungenügend sein. Ich weiß nur nicht, ob Du das beurteilen kannst. ;)wobel schrieb:sorry, aber ich glaub du hast herzlich wenig ahnung von der materie
Das geht so schnell nicht mit einer Verwarnung. Aber wenn es zu sehr OT ist, schreib mir eine PN.-Anna- schrieb:Ich würde gerne noch was dazu schreiben und dir antworten, aber es ist glaube ich Off Topic
hier und ich möchte nicht das es Probleme gibt oder Verwarnungen.
Das ist eine gue Idee. Und wegziehen wird wohl für Euch am besten sein. Allerdings weiß man nie, ob man nicht vom Regen in die Traufe kommt.-Anna- schrieb:Ich werde noch den Ratschlag von einem User hier befolgen und mir rat bei der Gemeinde
suchen. Und noch mal versuchen alles friedlich zu klären. Gibt es da keine möglichkeit, dann
muß ich die Einsicht haben und eben nachgeben und wegziehen.
ich glaube kaum dass hier von reparaturen die rede war oder von kaution.bennamucki schrieb:Ein schlimmer Finger, weil ihm alles Egal ist, was sich abspielt. Das wird dann interessant, wenn es um anstehende Reparaturen geht. Oder beim Auszug die Kaution nicht ausgezahlt wird, incl Verzinsung.
wo und wann soll er das denn gesagt haben?bennamucki schrieb:Und weil er pauschal sagt, daß Haustiere verboten sind.
Natürlich wird der Mieterschutzbund nicht einfach eine mündliche "Anschwärzung" übernehmen. Dazu müssen dann schon die entsprechenden Belege vorliegen.das darf der mieterschutzbund garnicht machen.
[...]
Man kann sich beim Mieterschutzbund über Vermieter informieren, wenn die dort gelistet sind.
das seh ich auch so, dass das keine gute idee ist.ramisha schrieb:Um eine Hausgemeinschaft grundsätzlich zu verändern - im Sinne von:
nur noch Deutsche - kann ich nicht plötzlich Mieter integrieren, die
gegen die anderen ankämpfen sollen. Das geht nie gut! Im Gegenteil!
naja - wer's kaputtmacht muss es auch zahlen.ramisha schrieb:Und es kann mir als Vermieter auch nicht egal sein, ob evtl. Eigentum von
mir bei Zwistigkeiten zu Bruch geht. Ist ja mein Geld!
Theoretisch sollte man das annehmen. Kommt auf die Leute an, die dabei sind. Manche Menschen sind einfach nicht zugänglich.-Anna- schrieb:Es muß doch möglich sein, in ruhe miteinander zu reden ohne sich
an die Kehle zu gehen.
Das könnte man auch versuchen, wenn man einfach einen "runden Tisch" macht wo manwobel schrieb:ich würd mir auch mal überlegen mit dem zuständigen "religionsführer" (dem chef der zuständien moschee?) zu sprechen deswegen - der hat vielleicht den besseren draht zu deinen nachbarn als ausgerechnet die christliche gemeinde. und er ist mit sicherheit daran interessiert dass sowas nicht passiert.