Frutarier
21.01.2011 um 19:46Fructarier haben ja schon eine Extreme Lebenseinstellung, da würde mich mal interessieren wie sich das in ihrem Umfeld äußert bzw. wie sie Wohnen.
Vymaanika schrieb:Und natürlich kannst du pro und contra ausarbeiten, aber mit wem willst du dann hier schreiben, frage ich mich?Siehst du hier etwa einen Fruganereben nicht, deswegen habe ich diese idee auch wieder verworfen.
Habs Mal ein paar Tage getestet - ich konnt nicht mehr komplett klar denken. Lag aber vielleicht nicht an der Ernährung sondern meinem damaligen mentalen Zustand.Quelle:
Generell ist es für den Körper - wow. Die Haut strahlt. Die Augen leuchten. Stimmung sonst gut. Gute Fitness.
Kannst ja Mal probieren. Aber ich denk, Vitamin B12 braucht man sowieso, und Mandeln, Hanfsamen und so Zeug sind halt bisschen sättigender als ausschließlich Früchte.
Vymaanika schrieb:Mir persönlich gehts momentan nur darum, mal etwas über diesen Lebensweg und dessen Hintergründe kennenzulernen oder kannst du mir was darüber erzählen, ausser das du diesen Weg "für dich" nicht gehen möchtest?nein, kann ich nicht, aber du vielleicht?
Hallo -Quelle: http://www.vegetarierforum.com/threads/3840-Nach-20-Jahren-Vegetarier-zum-Frutarier
ich habe nun über 20 Jahre vegetarische Ernährung praktiziert, mit Perioden reiner Früchtenahrung.
Nach Abkehr von der vergiftenden und verstopfenden Fleisch- und Milchproduktekost führte mein Weg über eine leichte Kost aus gedünsteten Gemüsen mit Hirse u.ä. und rohen Obst und Gemüsen bis zur reinen Rohkost. Mein Zustand ist heute vielleicht als alterlos einzustufen. Den sogenannten Hausarzt brauche ich nicht.
Seit kurzem bin ich nun auf die reine "Lichtnahrung" sprich Früchtekost umgestiegen. Gekocht wird nicht mehr - und ich bin weitaus aktiver und energiegeladener als mit der vegetarischen "Mischernährung", die immer noch zuviel Verdauungsenergie erfordert hatte.
Frutarier zu bleiben ist mein "Weg, die Wahrheit und das Leben" !
Herzliche Grüße
Frutano
Vymaanika schrieb:Einige Pflanzensamen werden sogar erst keimfähig, nachdem sie den Darm eines Tieres passiert haben.wenn das die fructarische philosophie ist dann ist ein Gang aufs klo wohl mord
Diese Art der Verbreitung wird als Endochorie bezeichnet und kommt der fructarischen Philosophie entgegen.
Vymaanika schrieb:Der Rest ist für mich eh einleuchtend, sicher habe ich daran keinerlei zweifel, dass ein Fruganer, wie auch immer, einen Weg findet, um sich abzudecken."wo ein wille, da auch ein weg"
Mixmax schrieb:ich finde die Äußerungen von "Frutano" aus diesem Vegetarierforum interessant....wenn das so stimmen würde, wäre es schon genial...absolut ;)
Mixmax schrieb:aber ich weiß nicht ob ich komplett auf alles andere verzichten könnte....es verlangt ja keiner, dass du - wenn du so einen 'selbstversuch' starten würdest - ewig deiner linie treu bleibst, sondern vielmehr, dass du es wenigstens versuchst, um es somit berechtigt ablehnen zu können.
Mixmax schrieb:es geht aber noch eine Stufe härter...da gab es doch mal Berichte über nen Inder, der anscheinend nur von Wasser und Sonnenlicht lebt/gelebt hat^^dazu gab es sogar hier einen thread.
WELT: Die Ergebnisse der umfangreichen Untersuchungen werden in zwei Monaten erwartet.mittlerweile sind übrigens 7 monate vergangen & von "yogi" hört man nichts mehr.
Indische Mediziner hatten sich ganz neue Erkenntnisse und Strategien für das Überleben in Extremsituationen erhofft: Doch auch nach tagelanger Beobachtung und Untersuchung des Yogi Prahlad Jani, der angeblich seit 70 Jahren weder gegessen noch getrunken hat, bleibt sein Energiespartrick ein Rätsel.
Er wird angeblich durch ein wundersames Loch im Gaumen ernährt, das tröpfchenweise eine Flüssigkeit abgibt. Kameras begleiten den über 80-Jährigen zur Kontrolle.
Die Ärzte stehen vor einem Rätsel und führen sein Überleben womöglich wirklich für etwas Übernatürliches zurück.hier noch etwas interessantes: