@Pantheratigris Wieder ein guter Beitrag.
Ich bin auch noch nicht erwachsen. Ich merks immer wieder, wenn ich Arzttermine aufschiebe weil ich immer noch diesen kindlichen Bammel vor ner miesen Diagnose hab. Oder die Einstellung, den Unrat vom Abend nicht sofort wegzuräumen, sondern mir am Wochenende bis zum nächsten Tag Zeit zu lassen. Da denk ich mir direkt wieder, wie schön es wäre, wäre ich etwas reifer und erwachsener - um gleich zu kapieren dass dieses Verhalten eben nicht verantwortungsbewusst ist, sondern jugendliches Denken. Hätte ich bereits Kinder, müsste ich mich um solche Dinge auch sofort kümmern - weil ich keine hab denke ich für mich selber, ich könne mir Zeit lassen.
Wird man denn jemals richtig erwachsen? Gibt es überhaupt eine richtige Definition dafür?
:)___
Aber etwas kann ich mit gutem Gewissen sagen:
Hier bei uns, egal ob in Deutschland, Österreich oder der Schweiz - hier in den Ländern in denen es uns gut geht, wird man außerhalb von der Arbeitswelt nicht erwachsen. Erst, als ich damals meine Ausbildung abgeschlossen hatte und wirklich Verantwortung übertragen bekommen habe, kam dieser Wert der Selbstständigkeit. Deshalb ist es für mich auch schwer, mich mit gleichaltrigen Langzeitstudenten zu unterhalten - weil während ich meinen Haushaltsplan habe, bringen sie ihre Wäsche zu Mama - vorausgesetzt Mama holt sie nicht ab.