Somayyeh schrieb:wird aus einem "Ich bin in 5 mInuten bei dir, Schatz" auch manchmal ein Abend an dem sie allein einschläft?
Das ist nie, nicht mal so aehnlich vorgefallen!
Somayyeh schrieb:Allein schon, das ihr da beim Frühstück eine Art von Vertrag aushandelt finde ich traurig, denn Kompromisse sollten sich normalerweise auf natürlichere Art und Weise finden.
Das war etwas frech sowas von mir zu erwarten. Sie wollte wohl eine gewisse Macht ausueben, der ich mich wohl auch gebeugt haette, wenn ich nach der Diskussion mit euch hier nicht die Kraft gefunden haette, mich dagegenzu stellen und passende Argumente.
univerzal schrieb: ich auch mal Abwechslung zu ihrem Gelaber und eine Gelegenheit zum Dampf ablassen brauche
Darum geht es bei mir ueberhaupt nicht. Ich habe ueberhaupt keinen Grund so etwas zu meiner Freundin zu sagen!
univerzal schrieb:Hart bleiben Vince, im Grunde gehts hier nicht wirklich ums zocken, sondern ums Prinzip.
univerzal schrieb:Das Realitätsflucht-Argument ist billig
septicemia schrieb: toleranz auf beiden seiten gehört natürlich dazu
Das sehe ich genauso.
lateral schrieb:Wer weiss, was für Verträge man sonst noch unterschreiben muss
Davor hatte ich auch Angst.
dS schrieb:da nicht nachzugeben sondern auf einen Kompromiss zu bestehen
Genau das habe ich getan.
Hi
@allIhr alle hattet so recht.
Vayona schrieb: falls die Freundin wie schon vermutet wurde eifersüchtig ist
Sie hatte Angst das ich sie im Stich lassen wuerde, wenn mal was los ist, weil ich lieber zocken will. Das es mir wichtiger ist zu zocken, als mich mit ihr zu beschaeftigen.
Ich habe ihr versichert, dass ich so etwas schreckliches nie tun werde und das sie mir viel wichtiger ist, als meine Plasy.
Sie wollte mir den wahren Grund nicht sagen, weil es ihr unangenehm war. Nach einem sehr langen Gespraech hat sie verstanden, das gerade das, also ueber Gefuehle reden, ganz wichtig ist. Sie war es aus vergangenen Beziehungen leider nicht gewoehnt, das man sich um sie und ihre Probleme kuemmert. Jetzt weiss sie genau, dass ich da ein ganz anderer Mann bin. Sie hat mir versprochen ab jetzt immer gleich ganz ehrlich zu sagen, wenn sie etwas stoert und auch warum. Sie hat sich lange verrueckt deswegen gemacht, obwohl ein Gespraech alles gerade gerueckt haette.
Nach meiner Auflistung an Argumenten, die ich dank euch gefunden hatte, haben wir uns tatsaechlich geeinigt. In meinem Clan bin ich nur noch Supporter, also werde ich nicht jedes Clanwar und Training mitmachen. In der Woche werde ich ab und zu zocken, aber nicht in den Abendstunden, die gehoeren uns. Am Wochenende, wenn nichts ansteht und dann auch nicht stundenlang. Mehr wollte ich sowieso nocht, da war sie dann auch zufrieden mit.
Sie hat sich entschuldigt fuer ihren Egoismus. Hat mir erklaert woher diese Angst "ich bin nur Nebendarsteller" kam. Es ist ein vernuenftiger Grund, den ich absolut nachvollziehen kann.
Ich bin so happy. Wir werden am naechsten Freitag den Mietvertrag unterschreiben und bis dahin bleibt sie die meiste Zeit bei mir.
Ich hatte schon richtige Zweifel, das hab ich ihr auch gesagt. Sie hat mir versichert, das sowas nie mehr vorkommt und ich glaube ihr. Es ist jetzt erstmal alles wieder so wunderbar wie vorher und ich wuensche mir das es so bleibt. Sie ist sonst wirklich klasse. Ich will nicht das ihr ein falsches Bild von ihr habt. Sie ist sonst eine ganz liebe und ruecksichtsvolle Frau.
Serpens schrieb:Ihr werdet doch wohl einen Kompromiss finden können, mit dem Beide gut leben können !
Ja zum Glueck!
Ich danke euch allen sehr! In diesem Forum gibt es wirklich viele liebe und hilfsbereite Menschen!
LG Vince