Unbekannter Stalker
16.01.2011 um 22:26Na ja, bei einem verschmorten Lichtschalter...was soll die Polizei da machen?
blaubarschbube schrieb:Ich kann versichern das mein Freund nichts damit zu tun hat.
blaubarschbube schrieb:Wir sind auch nie alleine in der Wohnung und wenn dann handelt es sich gerade mal um eine Stunde, bis der andere von der Arbeit kommt.Und wetten, dass nach dem hier:
blaubarschbube schrieb:Ich habe meinem Schwiegervater bescheid gesagt. Er wird mit uns morgen ein Schloss kaufen und mein Freund kann es dann einbauen.die Problematik ganz genau so weitergeht?
Stalkerkiller schrieb:Nimm ein Schloss, das so aussieht wie das alte, sonst merkt es der Vermieter und dann wird es teuer.Muss nicht sein. I.d.R. darf die Mietpartei die ihr überlassene Mietsache für die Dauer des bestehenden Mietverhältnisses an ihre Bedürfnisse anpassen, das Schloss müsste also ggf. erst beim Auszug wieder zurückgebaut werden. Vermieter und Hausverwaltung musst Du davon nicht mal informieren, und einen Schlüssel müssen die auch nicht bekommen. Im Einzelfall dazu bitte den Mietvertrag lesen.
Stalkerkiller schrieb:Einbruchspuren müssen aufgenommen werden!Das ist nachträglich schwierig, wenn sie niemand dokumentiert hat. Kann man hier bislang leider vergessen, wird aber für die Zukunft um so interessanter.
Einige Zeit später war mein Zimmer durchwühlt, doch es wurde nichts entwendet.Hausfriedensbruch. Strafbare Handlung. Anzeigen!
um ca. 01:00 Uhr jemand mit einem Gegenstand gegen mein Fenster schlug. Ich habe niemanden gesehen, da die Rolladen geschlossen waren. Jedoch kann man spuren von diesem Schlag am Fenster erkennen.Sachbeschaedigung. Antragsdelikt. Anzeigen!
Außerdem wurde mein Schlüssel entwendet. Ich habe ihn in einem Rucksack verstaut und in einem abgeschlossenen Auto verwahrt. Als ich zurück kam war dieser nicht mehr aufzufindenBesonders schwerer Fall des Diebstahls. Anzeigen!
Dobie schrieb:Wer ist eigentlich der Mieter dieser Wohnung laut Vertrag?@blaubarschbube
Cathryn schrieb:wegen Hausfriedensbruch, Sachbeschaedigung und besonders schwerem Fall des Diebstahls MUESSEN sie handeln!Alles gut und schön - aber wenn der Polizei alles genauso verworren geschildert wurde, wie uns hier, kann ich mir schon vorstellen, daß die einfach abwinken und sagen: Kommen Sie wieder, wenn es erneute Vorfälle gibt. Ohne handfeste Beweise können die auch nichts machen.