@22aztek Wie ich schon schrieb, es ging nicht um's Kindsalter. Du hast geschrieben:
Mag sein, ändert aber nichts daran, dass mir dabei die Galle hochkommt. Wenn mir meine Tochter damit kommt, dann kassiert sie Hausarrest bis zu ihrer Hochzeit.Du wirst wohl kaum wollen, dass deine Tochter im Kindsalter heiratet, nehme ich mal an.
Auch wenn ich kein eigenes Kind geboren habe bin ich Tante, Patentante, eine zeitlang Ersatzmutter gewesen und vor allem: selber Tochter.
Ich weiss wie es ist, wenn sich Eltern in den Kleidungsstil einmischen und bin froh, dass meine Freunde und Schwestern das bei ihren eigenen Kindern nicht getan haben, weil sie sich erinnern konnten, wie schlimm das ist.
Wenn das eine, das andere mit sich bringt, geht es sehr wohl darum. Unterlasse es bitte, mich als spießig zu bezeichnen, weil ich etwas dagegen habe, dass mein Kind sich aufreizend anzieht. Sowas lese ich (und alle anderen Eltern) nicht gern. Solange ein Schutzbefohlener unter meiner Obhut steht, entscheide immer noch ich, welche Kleider unangemessen sind.
Erstens habe ich dich nicht als spiessig bezeichnet, sondern solche Väter angesprochen. Ich kenne dich nicht, weiss also nichtmal, ob du männlich bist.
Zweitens drehst du mir die Worte im Mund herum. Ich habe weder "Tipps" gegeben, schon gar nicht in Sachen Erziehung, sondern lediglich meine Meinung dazu geäussert und gesagt, dass ich mir wünschen würde, dass deine Tochter sich eines Tages durchsetzt und ihren eigenen Weg geht.
Und drittens und zu guter Letzt habe ich 2x betont, dass ich NICHT von KINDERN rede, sondern von Jugendlichen.