Mein Bruder hat Angst
28.12.2010 um 04:13wie auch immer. Natürlich ist es wichtig das Kinder mit Ängsten aufwachsen. Klar der Vorfall war jetzt dämlich... aber es gibt wahrlich schlimmeres. Ich denke es wurde auch nicht absichtlich getan. Angst ist natürlich, ein Schutz.... diesen die Kinder brauchen. Wichtig ist jetzt mit dem Kind zu sprechen. In diesem Sinne bringt es nicht viel zu sagen du brauchst keine Angst zu haben... denn die Wahrnehmung ist da. Das Kind soll ja nicht an seiner Wahrnehmung zweifeln.
@CokGüzel
mag sein das diese Angst nun bleibt. Ängste, die aber dem Kind seinem Urvertrauen nicht schaden. ... Ich meine ich habe mich da auch etwas erschreckt.^^ Verstärken tut sich das Ganze jetzt logischerweise in dem noch mehr Bullshit eingeredet wird. Ich denke du bist auch noch jung. Vielleicht weihst du mal deine Eltern ein.
Ein schönes Buch.. natürlich alters entsprechend wäre gut.. oder ein Hörbuch...
@CokGüzel
mag sein das diese Angst nun bleibt. Ängste, die aber dem Kind seinem Urvertrauen nicht schaden. ... Ich meine ich habe mich da auch etwas erschreckt.^^ Verstärken tut sich das Ganze jetzt logischerweise in dem noch mehr Bullshit eingeredet wird. Ich denke du bist auch noch jung. Vielleicht weihst du mal deine Eltern ein.
Ein schönes Buch.. natürlich alters entsprechend wäre gut.. oder ein Hörbuch...