Wie findet ihr künstliche Befruchtung?
29.05.2011 um 08:52gott sei dank brauche ich das nicht. aber es gibt eben auch paare die kinder wollen, aber biologisch nicht alles so läuft, dass es funktioniert. da ist sowas natürlich hilfreich.
IamPd schrieb am 08.12.2010:Es gibt so schon zuviele Menschen, mehr als wir ernähren können, da sollte man die künstliche Befruchung sein lassen und lieber nen Kind adoptieren dass eh schon auf der Welt ist.Hast du hier in Deutschland schon mal jemanden hungern sehen?
Paka schrieb:Bei Menschen ists mir soweit egal, leider ist es meist nur für Reiche.
Marina1984 schrieb:Wenn sich jemand unbedingt Kinder wünscht und sie gut versorgen kann, dann ist es okay.Wer findet in diesen beiden Zitaten den Widerspruch?
Generativität vs. Selbstabkapselung (45 bis 65 Jahre)ich finds zum kotzen, dass andere hier beurteilen wollen wer Kinder kriegt und wer nicht, und wer irgend ein Problem hat z.b. mit dem eierstöcken da wird es als "Gottgegeben" abgetan, ist ja auch Gottgegeben wenn de Krebs hast..jaja der Gott der, schon sinnvoll der Typ..*kotz*
Als Folge der Intimität kommt es zu Familiengründungen. Diese Phase ist vom Bedürfnis geprägt, Werte für kommende Generationen zu schaffen, weiterzugeben und abzusichern. Diese wiederum führen dazu, dass Kinder geboren werden. Erikson versteht unter der Generativität das Erziehen der nächsten Generation, sei dies als Eltern oder sonst in einer Form, die dieses Ziel vor Augen hat. Diese Haltung entwickelt sich nur, wenn ein grundsätzliches Gefühl des Vertrauens vorhanden ist. Das Gegenteil wird als Selbst-Absorption bezeichnet. Hierunter wird eine Vereinsamung verstanden, d. h. zwischenmenschliche Beziehungen werden wenig gepflegt usw. Diese Haltung führt zur Vereinsamung.
chiave schrieb:Hihi, na klar ist künstliche Befruchtung vorgesehen von der Evolution.Hoffe doch für uns, dass du das ironisch meinst. Ne Frau, die sich während der Schwangerschaft regelmäßig besäuft und schliesslich ein behindertes Kind zur Welt bringt, ist von der Evolution (Wer auch immer das ist? ;) ) gewiss auch nicht vorgesehen.
history_x schrieb:Aber so hat halt jeder seine meinung, nur wenn man auf natürlichem Wege nicht schwanger werden kann und der Arzt schon sagt, eine Schwangerschaft birgt ein großes Risiko, dann muss ich es mit einer künstlichen Befruchtung nicht noch provozieren und das Leben meines Kindes und schlimmstenfalls mein eigenes auf Spiel setzen.für die , die es ignorieren...