@seven_of_nine seven_of_nine schrieb:ich glaube nicht dass männer es schwerer haben im leben. beim lohn für die gleiche arbeit haben wir frauen immer noch deutlich das nachsehen. den grund warum das so ist, kann niemand logisch erklären.
Halte ich auch für ne schreiende Ungerechtigkeit!
Aber ich denke, dass die Regierungsverantwortlichen es scheuen, die Gehälter plötzlich anzuheben, da dann eine ungeheure Geldlast auf uns zukommen würde... da wagt sich einfach keiner im Zuge des leisen Aufschwungs dran... oder der weltweiten Wirtschaftskrisen...
Ich finde, es war der totale Schwachsinn, damit überhaupt anzufangen... den Frauen hätte von Anfang an für die gleiche Arbeit derselbe Lohn zugestanden. Jetzt ist's natürlich richtig schwer, diesen Riesenfehler wieder rückgängig zu machen (eben wegen der ungeheuren Mehrausgaben, die dann anfallen würden).
---------------
@mystery90 "Frauen sind die besseren Wesen..."
Lol... wenn man versucht, so eine zutiefst subjekte Ansicht zu begründen oder zu rechtfertigen, dann gerät man schnell in Teufels Küche, meiner Meinung nach. Ich würde diese Behauptung einfach so stehen lassen... begründen kann man so etwas nicht vernünftig.
Frauen haben es auf den ersten Blick wirklich schwerer, was beispielsweise das Berufsleben angeht (aus schon genannten Gründen), aber man muss auch dazu sagen, dass es nicht in allen Ländern Europas so zugeht wie bei uns, was das betrifft. Die Möglichkeit beispielsweise, Beruf und Kinderzerziehung zufriedenstelllend zu vereinigen, ist in anderen Ländern oft besser gelöst, sprich, sind mehr Angebote vorhanden, dies in Übereinstimmung zu bringen.
Dennoch glaube ich nicht, dass es Männern so viel besser geht... ich denke, dass beide Geschlechter heutzutage nix mehr geschenkt bekommen und sich ihren Platz in der Gesellschaft erkämpfen müssen, unabhängig vom Geschlecht.
Die "Regel", das "Kinder kriegen" und ähnliche Dinge wirklich als solches Alleinstellungsmerkmal bezüglich der Nachteile der Frau gegenüber dem Mann herauszustellen, halte ich -ehrlich gesagt- für unzulässig.