@Subway klaro ist es schwer jemanden zu verlieren.daran ist auch nichts auszusetzten
:) du sagst es ja auch selber: ..."....leichter fertig zu werden"
ist doch gut wenn jeder auf seine art und weise einen weg findet es (<--- und damit meine ich für alles ) leichter zu haben,zu meistern oder zu überwinden. aber sicher wird es nicht leichter für alles einen grund zu suchen für das warum sonder schau mal eher einen weg zu suchen der dir die last leichter macht
:)ich erzähl mal meine "erfahrung". vielleicht kommt es doof rüber aber seit dem sehe ich das thema tod halt anders.
in meinem leben habe ich noch nicht einen menschen verloren.aber ein tier das mir sehr nahe stand.ein pferd.
als er starb habe ich mir die schuld gegeben.meinte ich wäre nicht rechtzeitig da gewesen.er könnte doch noch so lange leben.
und da ich nicht an zufälle glaube wußte ich dass er nicht ohne grund zu mir gekommen ist.
da ich ihn aber nur 5 monate hatte war sein tod für mich "ohne grund"! also wieso ist er gestorben?
andauernd dieses wieso warum und die schuldgefühle.
ich habe glück eine freundin zu haben die channeln kann (weiß nicht ob es dir was sagt... sie kann mit höheren "wesen" kommunizieren.) und ich bat sie ihm auszurichten das ich ihn vermisse.
nun und da kam die antwort (per mail natürlich von ihr übersetzt :P ) von meinem pferd bzw seiner seele.
er meinte ich solle mir keine sorgen machen ihm ginge es gut. das er gegangen ist war einzig und allein der grund weil es an der zeit war. jede seele entscheidet vor der geburt wo und vom wem sie zur welt kommt und wann sie geht. der "grund" warum er zu mir kam war weil er die letzte zeit seines lebens ruhig und liebevoll verbringen wollte da er ein schweres leben hinter sich hatte und wußte bei mir wird es ihm gut gehen.
er meinte auch (obwohl ich meiner freundin nichts von den schuldgefühlen erzählt hab)ich sei nicht an seinen tod schuld da er absichtlich einen zeitpunkt auserwählt hat zu gehen wo ich nicht da sein konnte. er wollte mir den schmerzlichen anblick seines todes ersparen.
so also gab es einen grund warum er gekommen und gegangen ist. den grund würde ich nie erfahren wenn ich nicht meine freundin mit dem channeln hätte. sein kommen und gehen wären für mich unbegründet.... klar die geschichte kann man glauben oder nicht aber für mich ist der tod jetzt leichter zu verarbeiten wenn ich weiß das es dem jenigen der geht es besser geht.
ich weiß dass er gehen mußte. klar tut das weh ich bin auch nicht aus stein es wird mir auch weh tun wenn jemand geht, aber ich denk mal ich werde es besser und einfacher verarbeiten können. und wenn ich das ganze bild betrachte war sein tod nicht grundlos, denn ich hab eine erfahrung mehr gemacht
:)