@kiki1962 Ja Recht hast du auf jedenfall. Es ist echt so. Ich glaube ich würde auch austicken, wenn man meinen Eltern irgendwas vorwerfen will. Sowas hatte ich schonmal, weil ich freier erzogen bin, als mein Ex Freund, der eben sehr streng erzogen war & der Mama noch mit 21 am Hinterteil hing. Da ging mir das schon ziemlich nah sowas zu hören. Ich lasse nix über meine Eltern kommen...
Ja, als Kind bekommt man dann schon Ängste, wenn die Eltern schon Angst haben ihre Kinder im gesunden Alter zur Schule fährt, auch wenn der Weg kurz ist, weil ja zwischendrin ein böser Mann kommen kann, wichtig wäre dann immer einen erwachsenen mitgehen zu lassen, wenn die Kinder noch zu klein sind.
Es gibt aber auch viele Dinge, die man bei der Erziehung falsch machen kann & das wenn man schon die kleinsten Details falsch macht. Und einem selber fällt sowas leider selten auf, das ist auch in vielen Situationen auf, bis die Kinder irgendwann sagen; Mama, ist gut, ich kann das, ich weiß wie das geht, Mama ich will das selber machen, etc.
Leider fühlen sich dabei auch viele Eltern vor den Kopf gestoßen und fühlen sich nicht mehr gebraucht, als Elternteil. Vllt. haben sie auch Verlustängste, gerade wenn es das erste Kind ist.
Naja, es gleitet vom Thema sicherlich ab, aber man sieht auf jedenfall, dass Kindererziehung keine einfache Sache ist und man vllt. auch mal öfter gute Freunde fragen kann, die auch wirklich die Wahrheit sagen, ob das nicht übertrieben ist, auch sollte man auf sich allein gestellt sein, aber ein guter Rat, bevor man die Kinder einengt wäre auch nicht schlecht.
Ich muss mich jetzt mal ausschalten, bevor ich den ganzen Tag verlier, meld mich heute Abend oder morgen wieder.
:)