ich sag mal so...mit blick auf meine eigene person...
lateral schrieb:Viele Kreative, Künstler, Autoren und so weiter reagieren dünnhäutig, wenn man Kritik an ihren Werken äußert
das kann dann eigentlich nur damit zusammenhängen,dass man sich über seine "äußerungen" nicht ausreichend gedanken gemacht hat, da fehlt es oft "einfach" an reflektion...ansonsten würde man sich ja äußern können, erklären,rechtfertigen, wie mans gemeint hat.
oder eben den anderen getrost ignorieren.
mein vatter(mit 2 T^^) hat mich damals immer drauf hingewiesen, wie bescheuert nägelkauen ist,ZB...damals war ich ...hmmm gekränkt über diese ständige kritik...."sprich nicht immer so schnell"...."sag nicht ständig ähmm..."....heute bin ich ihm dankbar, nicht die abgekauten nägel sind kagge, sondern diese verlegene haltung, dies "bild"...und schnell (oftmals=nervös,verhaspelt->uncool^^) sprechen kommt auch eher verunsichert, eben nervös rüber und eine längere denkpause, statt jedem "ähhmm" kommt auch wesentlich selbstsicherer rüber... etc
trotzdem stoßen mir seine andauernden (immer sinn von "immernoch") äußerungen meine person, meine entscheidungen, eben MICH betreffend immernoch auf... auch wenn ich mich inzwischen einfach nicht mehr so sehr aus der ruhe bringen lasse, sondern das eben überdenke. mir fällt aber diese art auch in meinem verhalten anderen gegenüber auf, das tut mir dann teilweise leid ,andererseits weiss ich eben auch, dass es meistens nur gut gemeint ist, und so bekommt auch mein alter herr heutzutage mal die meinung gegeigt...man ist ja keine 15 mehr^^
man sollte versuchen die ursache der kritik des anderen zu erkennen, dann versteht man sich auch...
:)aber es geht ja nicht um kritik^^ wie ich grad noch lesen muss,hmm, sry
:D