Menschen mit krimineller Energie
16.09.2010 um 04:32Der Mensch weiß eigentlich gar nicht wer er ist und welche Bedürfnisse er hat, um zu wissen, was für ihn ein "artgerechtes" Leben wäre...
rahmspinat schrieb:Ich weiß wer ich bin, was ich mag und was mir gut tut.Du weißt nur zu einem gewissen Prozentsatz wer du bist. Ich auch. Jeder.
Du etwa nicht?
aligarch schrieb:Wer würde den nicht eine Bank ausrauben wenn es dafür keine Strafe geben würde usw.Geht's hier um kriminelle Energie oder darum, was passiert, wenn auf Taten keine rechtlichen Folgen drohen? Doch was ist kriminelle Energie?
rahmspinat schrieb:Das war doch keine Frage, die ich mit einer Gegenfrage beantwortet haben kann. Ich kann einfach nichts damit anfangen. Woher sollen wir denn wissen was nach dem Tod passiert, außer im physischen Sinne? Sollte danach echt "was sein", dann liegt es ja nicht an uns, das jetzt erkennen zu können (oder wollen ).Erstens habe ich keine Frage mit einer Gegenfrage beantwortet.
Die Frage lautet: Wie kommst du darauf, etwas in Prozent anzugeben, von dem man die Ganzheit (also 100 Prozent) gar nicht erfassen kann?
lambretta schrieb:Bin ich kriminell, weil ich mir Musik aus dem Netz ziehe?All diese Dinge sind in Deutschland strafbar und in manch anderen Ländern wahrscheinlich nicht.
Bin ich kriminell, weil ich ohne Fahrschein S-Bahn fahre?
Bin ich kriminell, weil ich meinen Hund im Park nicht an der Leine habe?
Bin ich kriminell, weil ich die GEZ-Gebühren nicht zahle?
Bin ich kriminell, weil ich mein Auto ohne Parkschein abstelle?
Bin ich kriminell, weil ich den Behörden nicht alles von mir preisgebe?
aligarch schrieb:Wer würde den nicht eine Bank ausrauben wenn es dafür keine Strafe geben würde usw.Dann wäre es nicht Kriminell.
martialis schrieb:Du glaubst zu wissen wer du bist, kannst mir aber auch nicht sagen, was mit dir nach dem Tod passiert. Ergo, weißt du nicht 100prozentig wer du bist. Du glaubst es nur zu wissen.Wenn man sich selbst fragt wer man ist (man könnte auch sagen was für ein Mensch man selbst ist), spielt solches spirituelle Gedöns doch nun wirklich keine Rolle.