hey leutz, wir sind hoffnungslos ins seelenlose off-topic geraten
:Ddelay hat uns unwideruflich evaluiert, dass es keine seele geben kann, basta.
schluss aus roger roger ende.
delay schrieb:soetwas sinnloses habe ich noch nie gehört
genau darum is der Spruch von Wilde so genial. Im Grunde kenn ich ihn von nem Bekannten in der Form:
Leute gibt's die gibt's gar nicht.
Nietsches "Also sprach Zarathustra" ist definitiv Gold wert. Beherzige auch Du das mit dem Überrrmenschen und lass die Leute über sich hinaus wachsen und versuch sie nicht mit bloßen Fehlinterpretationen von Nietsches "Gott ist tot" in die Knie zu zwingen.
Genau wie Du (aus der leidlichen Erfahrung unzähliger Trivialgespräche heraus, nehme ich an) pauschal 6 Milliarden Menschen vollkommene Hirnleere unterstellst, so war Nietsches Ambition dahinter bestimmt keine atheistische sondern eine provokant-resigniert agnostische. Wie gesagt ein Streitthema, an dem Leute wie Du längere Zeit zu knabbern haben werden.
Was das mit dem Zitieren betrifft: Du warst es, der den Einstein rausgekramt hat.
"Es ist leichter ein Atom zu spalten, als ein Vorurteil"
Albert Einstein
Und da das keine einfache Arbeit ist, hab ich mir halt etwas Hilfe herbei geholt.
Dextar hab ich ne PN geschrieben, damit er sich jetzt nicht gedisst fühlt oder so.
Als Nietsche-Fan (!) kennst Du sicherlich auch den Film
Und Nietsche weinte - Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
@Omega.Grüß Dich, Kollege! Ich kann auch zeichnen - einfach so. Und das mit den schlaflosen Nächten, wem sagst Du das? Das liegt aber auch an der Ernährung. Mach Dich mal schlau.
Tiefgrünes Gemüse und so.