@Labor-Ratte Okay das sehe ich ein. Trotzdem kann es nicht ausgeschlossen werden richtig? Ich wunder mich nur, warum seither niemand versucht hat diese Experimente zu wiederholen. Ja, es mag ein wenig Makaber sein, aber etliche Menschen, mich eingeschlossen, würden sich dafür bereit erklären. Warum also nicht feststellen, ob nicht tatsächlich die Seele den Gewichtsverlust erklären könnte?
@mal_schauen Ich sehe die Seele jetzt weniger vom Punkt des "Zentrum der Gefühle", sondern als etwas, das dem Menschen das Bewusstsein und die "Menschlichkeit" verleiht. Halt all das, was in unzähligen Religionen schwadroniert wird. Über die genaue Definition mach ich mir da aber tatsächlich weniger Gedanken, das überlasse ich den hiesigen Eso's, die füllen hier ja ganze Threads damit
:)Sollte die Seele, wenn denn nun vorhanden, tatsächlich eine Masse besitzen, muss sie auch auffindbar sein. Sollte sie an einem bestimmten Punkt im menschlichen Körper konzentriert sein, wäre sie sicher schon entdeckt worden vermute ich jetzt mal.
Sollte sie aber einfach eine Eigenschaft menschlicher (und tierischer, geht man jetzt mal davon aus, dass Tiere ebenfalls eine Seele besitzen) Zellen sein, die mit dem Ableben "verschwindet", sollte sie um einiges schwieriger zu lokalisieren bzw. zu bestimmen sein.
Woher die Seele kommt? Tja, wieder so eine Frage deren Antwort ich lieber den Esoterikern überlasse. Da wird wohl sicher ganz viel über Religion und Himmel und Hier und Da erzählt. Das werden wir wohl erst erfahren, wenn uns der werte Schnitter einen Besuch abstattet
:)