@sanatorium Das mit dem Vogel war Ironie, bekanntlich soll man sowas auch rauslesen können. Das mit dem Laschi verbitt' ich mir, ich würde nie ein Mädchen schlagen, selbst wenn das nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Dennoch kann ich solchen Situationen doch aus dem Weg gehen.
Und wenn du mir ein paar auf die Fresse geben würdest, wenn ich dich nach einer gezielten Provokation (anrempeln) fragen würde, was das denn soll (was ich nicht als Provokation sehe), dann hast du anscheinend ein echtes Gewaltproblem. Die Tatsache, dass ich wahrscheinlich nichts gegen deine Statur ausrichten kann, ist dann wohl gleich mit der, dass du in dem Umfeld nichts gegen mich ausrichten kannst.
@Heide_witzka Ich red' nicht von "psychischen Kräften", der Ausdruck mit einer "psychischen Verteidigung" war etwas unglücklich gewählt. Das was ich eigentlich meinte geht mehr in Richtung Manipulation, was uns jeden Tag passiert. Und genau so wie wir vom Umfeld manipuliert werden, können wir die Umfeldsmanipulation nutzen.
Warum ich also einen 2-Meter-Typen, der mich gerade grundlos und mit Absicht angerempelt hat, frage, was das soll?
Damit zeige ich, dass ich mir so etwas nicht gefallen lasse, ohne jeglichen Beleidigungen o.Ä., was es für ihn grundlos macht, aggressiver auf mich einzugehen. Das heisst, im Falle eines Angriffs ist er im Unrecht, wobei sein Versuch der Demonstration von Überlegenheit kräftig in die Hose gegangen ist.
Die Menschen aussen herum (ich muss sie nicht mal kennen) brauche ich nur, damit es noch eine "Notlösung" gibt, soll heissen, wenn er mich jetzt doch angreifen würde, sähe nicht nur ich, dass er im Unrecht ist, und einen 1.70-Meter-Lümmel anzugreifen ist keine Ruhmestat.