@Omega.Ehrlich bin ich, aber ich fasse mich kurz..
:) also, ich spreche ein Thema z.b. Chemtrails oder Aspartam an, alle gucken fragen was ist Aspartam? ich sage es und was es macht, wo dann nach ein-zwei sätzen schon niemand mehr zuhört. Dann höre ich auf. Selbst wenn ich erzähle, dass in Bioeiern Dioxin gefunden wurde, was in der Zeitung stand, schmunzeln Sie nur und sagen wieder - typisch. Egal was ich sage, es wird nicht geglaubt.
Neulich kam ein Kollege zu mir und nahm mich beiseite hier seine worte zu mir:
" hör mal. ich mag dich, weißt ja und fachlich bist du auch top, aber bitte halte dich zurück."
ich frage womit denn? er " na mit deinen Geschichten was du immer erzählst. lachen alle schon, wenn du weg bist und das macht mich traurig" " Weil du bist fachlich super und dann solche komischen Geschichten und ich möchte nicht, dass du darunter leidest"
Naja .. Das bedeutet doch, wenn man was gelernt hat und was kann, dann sind solche "Geschichten" nicht passend. Ich kann vor Fachwissen strotzen, aber bitte nicht sowas erzählen.
Da mir wirklich niemand zugehört hat habe ich es dann sein gelassen. Nur wenn mich jemand direkt was fragt dann gebe ich Antwort, soweit ich was darüber weiss.
Ich habe aber in meiner Gegend eine Gruppe ausfindig machen können, die zumindest sich mit Leistungstausch ohne Euro befasst und anbietet. Da gehe ich zum nächsten Treff und mache mich mal schlau, wie weit dort das Gedankengut geht. Vielleicht treffe ich da gleichgesinnte.
Da freu ich mich schon sehr drauf.
Und mit Autark werden meine ich nicht nur mich alleine, sondern eine ganze Gemeinschaft (wir sind ja schließlich Herdentiere)
;)@dr.schnaggelslaut den Kunden-Rezesionen zu diesem Buch scheint es wirklich gut zu sein.
Werde mir das mal zu gemüte führen.
Danke
:)