Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

09.08.2010 um 22:54
wobei ich noch hinzufügen möchte, dass seine Art, mit dieser Katastrophe umzugehen ebenfalls absolut inkompetent war und ich DESWEGEN einen Rücktriit oder eine Abwahl befürworten würde!


melden

21 Tote bei Loveparade

09.08.2010 um 23:02
@Ayanna
Zitat von AyannaAyanna schrieb:Ich versteh es einfach nicht...
Viele verstehen nicht, wie so eine Katastrophe hat passieren können, wie man so blind und einfältig sein konnte und die Gefahren icht erkannt hat.

Dennoch ist es hirnverbrannt und nahezu schwachsinnig, wenn man daraus dann Verschwörungstheorien entwickelt und behauptet, es wäre von Anfang an durch Politiker so geplant gewesen, weil man etwas anderes durchsetzen wollte.

Diese VTler sind NOCH DÜMMER, als diejenigen, die die Veranstaltung genehmigt haben


melden

21 Tote bei Loveparade

10.08.2010 um 00:46
Youtube: Neue Schock-Aufnahmen  - Loveparade 2010 - Drama in Duisburg
Neue Schock-Aufnahmen - Loveparade 2010 - Drama in Duisburg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich weiß nicht ob das video schon jemand reingestellt hat,ich habs mir angeguckt und finde es schockierend und traurig. :( was sagt ihr dazu?


melden

21 Tote bei Loveparade

10.08.2010 um 01:56
@_Nightwish_

Puuh, wohl das härteste Video von der Loveparade. :(

Aber man kann es auch nicht begreifen wie manche Hirnlosen da auf der Treppe rumwarten können, anstatt zügig für die Kommenden Platz zu schaffen. Klar die wollen ihre friends mitziehen, aber dennoch ...


melden

21 Tote bei Loveparade

10.08.2010 um 02:07
@nemo

Egal wer und was schließlich daran schuld war das dies passierte,es wird die verstorbenen nicht zurückbringen :( . Wollen wir hoffen das so etwas nie wieder passiert !


melden

21 Tote bei Loveparade

10.08.2010 um 06:40
@_Nightwish_
Dein Video ist eines von vielen Kopien vom Youtube User "Pizzamanne". Er hat von der Loveparade 4 Teile ins Netz gestellt. Die Originale findest du hier:
http://www.youtube.com/user/pizzamanne


melden

21 Tote bei Loveparade

10.08.2010 um 07:24
@all

Bitte liebe Mädels und senible Jungs: Schaut euch nicht Teil 4 an!!!
Meine das ganz ernst!! NICHT TEIL 4 ANGUCKEN!! HORROR!!


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

10.08.2010 um 07:26
@delicious_Lady

Warum sollte man es sich nicht anschauen? Lieber wegschauen und das Geschehene vergessen? Bei allem Respekt, aber die lieben Mädels und die sensiblen Jungs in Duisburg hatten zu der Zeit auch nicht die Möglichkeit wegzuschauen!

*blubb*


2x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

10.08.2010 um 07:44
Alles klar, vegesst was ich geschrieben habe in meinem letzten Post!!!

@datrueffel hat mir so eben die Augen geöffnet. Schaut es euch an, hört die vor Todesangst schrillen Schreie! Wie ihr das verkraftet, wie sehr es an euch nagt und ob ihr nun Übelkeit empfindet oder gar eine Träne in den Augen habt...
Ist doch egal...
Ich danke dir @datrueffel. Das ist die Ansicht die jeder wahre Menschenfreund auch vertritt!

@datrueffel

Was hat mit vergessen dieser Tragödie zu tun?
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:die lieben Mädels und die sensiblen Jungs in Duisburg hatten zu der Zeit auch nicht die Möglichkeit wegzuschauen!
Du hast es geschnallt! GENAU DAS HAB ICH NATÜRLICH GEMEINT!
(Zynismus!)


melden

21 Tote bei Loveparade

10.08.2010 um 07:56
@delicious_Lady

An deiner Polemik musst du aber noch ein bisschen arbeiten.

Du hast es dir angeschaut und hast es schrecklich gefunden. Okay, kein Grund für mich dich deswegen zu kritisieren. ABER: Nun anderen einen Ratschlag geben zu wollen es sich nicht anzuschauen, nur weil DU es schrecklich fandest, das finde ich schon durchaus Kritikwürdig.

Dann deine Art und Weise zu reagieren zeigt mir schon, wie ich mir dir gegenüber verhalten muss, Danke für diese Offenbarung deiner Diskussionsart.

Ist es schlimm, wenn man sich eine Tragödie anschaut und dabei eine Träne in den Augen hat? Es hat auch mit Verarbeitung zu tun, denn sowas kann durchaus helfen.

*blubb*


melden

21 Tote bei Loveparade

10.08.2010 um 08:02
@datrueffel

Ja du hast recht


melden

21 Tote bei Loveparade

10.08.2010 um 09:12
Es ist schlimm, dass jeder die Schuld bei den anderen sucht, der Veranstalter gibt die Polizei die Schuld für diese Tragödie,die Polizei wiederrum den Veranstalter,diese wiederrum den Bürgermeister.Der will davon nichts gewusst haben und gibt die anderen die Schuld.
Sie haben alle Angst vor Ihre Existenz,vor ihre weitere Zukunft,sie verstecken sich...
Sie sind alle feige.
Für 21 junge Menschen gibt es keine Zukunft mehr,auch für ihre Angehörige nicht mehr,ihr Leben ist leerer,hilfloser geworden.Sie leben in eine Welt voller Trauer,voller Fragen,wie das passieren konnte und voller Hass,weil die Verantwortlichen gegenseitig die Schuld bei den anderen suchen,ich finde ihr Verhalten,ihre Gefühle kalt.
Wenn man Schuld hat,ein Fehler getan hat,dann soll man es zugeben und diese Tragödie damit aufklären.Das ist das mindeste,was man machen muss.


2x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

10.08.2010 um 09:45
Zitat von KylmääKylmää schrieb:Wenn man Schuld hat,ein Fehler getan hat,dann soll man es zugeben
Ja das würde Stärke beweisen.
Zitat von KylmääKylmää schrieb:Sie haben alle Angst vor Ihre Existenz,vor ihre weitere Zukunft
Das lässt darauf schließen, dass ihnen die Angehörigen der Opfer und die Verletzten völlig egal sind!
Da hätten die aber ihren Job verfehlt! Also die Beamten.


melden

21 Tote bei Loveparade

10.08.2010 um 09:57
Zitat von KylmääKylmää schrieb:Sie haben alle Angst vor Ihre Existenz,vor ihre weitere Zukunft
Nun ja. Das kann man ja kaum jemand vorwerfen. Schon gar nicht Menschen die auch noch eine komplette Familie zu ernähren haben.

Das Fordern ist so einfach. Es ist auch so einfach mit solchen Forderungen andere Menschen ins Unglück zu stürzen. Und dann will auch niemand die Verantwortung dafür übernehmen, genau so wenig wie es jetzt den Verantwortlichen vorgeworfen wird.


melden

21 Tote bei Loveparade

10.08.2010 um 10:00
Wenn ich diese Video's sehe ist es für mich ein Wunder das "nur" 21 Menschen ihr Leben lassen mussten. Einfach Grauenhaft.
Man kann nur hoffen das die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden. Leider bin ich mir da aber nicht so sicher.


melden

21 Tote bei Loveparade

10.08.2010 um 10:06
Bei der ermittelnden Staatsanwaltschaft Duisburg sind bis gestern mehr als 250 Anzeigen aus dem ganzen Bundesgebiet gegen Polizei, Stadt Duisburg und den Loveparade-Veranstalter "Lopavent" eingegangen.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft werden am heutigen Dienstag die Staatsanwaltschaft Duisburg und die ermittelnde Polizei Köln den bisherigen Ermittlungsstand in einer gemeinsamen Presseerklärung veröffentlichen.

http://www.sta-duisburg.nrw.de/presse/Presseerklaerungen/index.php (Archiv-Version vom 23.08.2010)
http://www.polizei-nrw.de/presseportal/behoerden/koeln (Archiv-Version vom 10.08.2010)


melden

21 Tote bei Loveparade

10.08.2010 um 13:18
@delicious_Lady

21 Tote sind ja auch bei sowas nicht gerade wenig. 1 Toter ist schon zuviel aber 21 ist schon bitter. Da ist man ja noch nicht mal auf einer Feier richtig geschützt. Ich z.b. bin sehr klein. Mir reicht es dann schon, wenn ich in Menschenmassen bin. Da werde ich unruhig weil von allen Seiten wirst du eingequetscht. Das ist ja in normalen Massen schon schlimm genug.


melden

21 Tote bei Loveparade

10.08.2010 um 13:20
@Marina1984

Ja ok ;)


melden

21 Tote bei Loveparade

10.08.2010 um 13:52
Hat man mitlerweilen schon etwas preisgegeben von den leider 2 Hirntoten die noch in den
Kliniken liegen/lagen ......... es müßten doch eigentlich 23 Tote sein.Grauenhaft ! Ich kann es bis heute NICHT fassen :( :(


melden

21 Tote bei Loveparade

10.08.2010 um 13:54
Gute Frage von @ghost777! Weiß da jemand was genaueres? Die müssen ja dann dazu gezählt werden.


melden