@NoSilence Ich weiß in etwa was du meinst, aber da kann man nicht von Schuld sprechen, vielleicht ganz entfernt mitverantwortlich oder auslösend. Aber die Schuld, dass der Zu-, und Abfluss nicht korrekt geregelt wurde, zumal es sich auch schon um ein nicht optimales Gelände handelt, lässt scih unmöglich an die Besucherweiter reichen.
Es hätte ja gar nicht zu solchen Drängeleien kommen können, wäre es nicht so voll gewesen über einen so langen Zeitraum.
Und das wäre es ja nicht, wenn die Security im oberen Bereich der Rampe die Leute weitergeleitet hätte. Also mal abgesehn von Bildzeitung und anderen Medien, was gestern in der PK berichtet wurde, und vor allem WIE es rüberkam hat mich in meiner Meinung nochmals bestätigt und für mich steht der Verantwortliche fest.
Jetzt gehen allerdings wieder Gerüchte rum, dass der Tunnelbereich und die Rampe nicht zum "Festivalgelände" gehören würden. Dann würde die Sache wahrscheinlich anders aussehen. Allerdings hätten dann an den beiden Tunneleingängen keine Vereinzelungsschleusen vom Veranstalter sein dürfen.
Das passt nicht zusammen. Wenn das aber zum Gelände gehörte ist die Sache doch klar.
Man darf gespannt sein ob, und wann sich mal einer der offensichtlich Verantwortlichen zu Wort meldet.