Die Motivation der Skeptiker auf Allmy
07.01.2013 um 12:30So,ich bügel ne halbe Stunde und dann lieg ich wieder... ;)
Heide_witzka schrieb:Ein Forum lebt doch vom Austausch unterschiedlicher MeinungenNa ja, manche sind eben unerwünscht und erschreckend weil man mit solchen Dingen nicht gerechnet hatte, dann versucht man sich dagegen zu wehren und wenn man dann sich immer mehr in Widersprüchen verwickelt dann löscht man sich eben, und das wird dann uns zu Last gelegt.
Heide_witzka schrieb:Ein Forum lebt doch vom Austausch unterschiedlicher Meinungen.joa ich meine auch.. forum ohne schreibrecht = irgendwie doof.
Was die Motivation der (meisten) Skeptiker hier auf Allmy angeht, so schätze ich, dass durchaus die Hoffnung sie antreibt vielleicht doch einmal auf einen tatsächlich paranormal Begabten zu stossen, eine nachprüfbare Bigfootsichtung vorgelegt zu bekommen oder einen echten Hinweis auf eine intelligente ausserirdische Zivilisation zu finden.na ich denke mal sowas würde man hier schon recht früh mitbekommen. irgendwelche grewi-news gibts ja hier fast täglich. aber ich erfreue mich auch an den vielen anderen themenbereichen hier. man muss ja nicht immer und überall schwurbler entttarnen und lügengeschichten entlarven.
Bisher war da auser viel heisser Luft aber nichts.
Amsivarier schrieb:Ernsthaft,was ist die Mysterysparte wert wenn nur noch Schulterklopper da sind?Dachte sie haben euch das Schreibrecht entzogen?
Amsivarier schrieb:Wenn nun die "solideren" Skeptis alle gesperrt werden,wird Mystery eine Kindersparte wo User sich für erfundene Story belobhudeln...Ich bin mir sicher, es werden nur die Leute von da ausgeschlossen, die nichts zusagen haben, und das aber immer wieder posten.
Amsivarier schrieb:Und wenn ein 12jähriges Mädchen schreibt das ein Dämon nachts Schränke umwirft,dann frage ich wo die Eltern sind!!Ich frage mich ja vor allem, wie ein erwachsener Mann der 12 Jährigen dann tagelang auf die Eierstücke gehen kann.
Amsivarier schrieb:Und da wir alle 3 Interesse an denselben Geschichten haben,rauschen wir meist zusammen in die Geschichte.Ja an offensichtlichen Trollthreads. Gerade der Dritte den du genannt hast, ist doch bekannt dafür, sofort paar Einzeiler in jedem offensichtlichen Trollthread reinzuschmeißen, solange er nur in einer ernsten Rubrik ist.
Amsivarier schrieb:Und ich will/such das echte MysteriöseWarum verschwendest du dann die Zeit mit den Trollthreads ?
Amsivarier schrieb:So,ich bügel ne halbe Stunde und dann lieg ich wieder... ;)Vl liegts auch an solch Beiträgen. Das ist einfach nicht das, was in ernsten Rubriken vorkommen sollte.
insideman schrieb:Komisch, die schließt man nicht aus. Vermutlich weil sie keine Beitragsspammer sind.
insideman schrieb:Ja an offensichtlichen Trollthreads. Gerade der Dritte den du genannt hast, ist doch bekannt dafür, sofort paar Einzeiler in jedem offensichtlichen Trollthread reinzuschmeißen, solange er nur in einer ernsten Rubrik ist.Da liegt für mache der stinkende tote Hund begraben ne?
insideman schrieb:Man ist auf der Suche nach echten Mysterien. Na gut, der Geist im Schrank wird ja hoffentlich auf den ersten Blick entlarvt.naja wenn man da nur noch märchenerzähler untereinander rumspinnen lässt ist das der mystery ecke wohl auch nicht sonderlich zuträglich.
Und was tut ihr dann noch in so einem Thread, wenn es euch um echte Mysterygeschichten geht?
insideman schrieb:Natürlich hinterfragt man die Motivation hinter einem Beitrag, den man für unangemessen hält. Oder über ein Verhalten.Und wenn man nicht in der Lage ist zu verstehen warum was gefragt wurde ist es dann ist es Spam? :}
univerzal schrieb:tja - iwann fällt halt mal der Hammer.solange die modschaft unsre skeptischen kollegen in dem falle vorgewarnt hat das es vielleicht zu so etwas wie dem entzug der schreibrechte kommen kann.
nyarlathotep schrieb:naja wenn man da nur noch märchenerzähler untereinander rumspinnen lässt ist das der mystery ecke wohl auch nicht sonderlich zuträglich.Ich denke dass man die ganz banalen Geschichten melden kann, dann entscheidet die Verwaltung was dem Bereich zuträglich ist.
nyarlathotep schrieb:wie soll man die echte mystery denn finden wenn man nicht mal bissel hinterfragen, rumstochern und pieksen darf?Du tust ja hier so, als ginge es um gehaltvolle Diskussionen. Dabei handelt es sich um Geschichten die die meisten ohnehin nicht glauben ( am wenigsten die "Skeptiker" ) , die dann benutzt werden um sich darüber witzig zu machen, sich zu verabreden und Theorien über den User zu diskutieren
Keysibuna schrieb:Und wenn man nicht in der Lage ist zu verstehen warum was gefragt wurde ist es dann ist es Spam? :}Ich glaube ihr werdet schon nicht missverstanden, euer ganzes Verhalten, auch hier, zeigt doch der Verwaltung dass sie recht hat.