Heut´ zu Tage sind fast alle Menschen im Internet unterwegs. Zum großen Teil um
zu chatten. Warum?
Chattet Ihr, um "die große Liebe" Eures Lebens kennen zu lernen?
Lügt ihr dafür beim Profil? - und später auch im chat? Wenn Ja, was sind Eure Lügen?
Und warum lügt Ihr?
Chattet Ihr um nicht so "einsam" zu sein, oder um mit Bekannten eine Art von
Kommunikation zu betreiben? Warum?
Oder ist es einfach nur "bequemer" sich mit Jemandem per PC zu "unterhalten"? - Da
sieht man ja immerhin die Körpersprache des Gegenüber nicht.
Was motiviert Euch so zum Chatten?
Was ist der kick daran?
Chatten?
Das war eine kleine Begleiterscheinung ab dem Zeitpunkt ab dem ich Internetzugang hatte. Eher unregelmäßig, man hatte ja schon "damals" (vor 15 Jahren) viele viele andere Dinge im Internet zu tun.
Obwohl, ja ein paar Jahre am Stück war ich Mitglied bei knuddels. Ich war auch nicht ständig online dort.
Warum war ich überhaupt dort?
Einfach so, zum Zeitvertreib, irgendwann lernte man dort zufällig andere Leute kennen mit denen man sich via Chat gut unterhalten konnte.
Manchmal wurde ein virtueller Kontakt in die Realität verlagert.
Nein, ich habe nie gechattet "um die große Liebe kennen zu lernen". Ich hab mich scho immer lieber auf die Realität verlassen.
"Dafür im Profil lügen" wäre kontraproduktiv. Wenn man gezielt einen Partner sucht, dann aber bei den Profilangaben schummelt (bzw. gezielt lügt) schießt man sich doch selbst ins eigene Knie.
Eine Zeitlang war das Internet ein Ausgleich für mich da ich in der neuen Stadt niemanden kannte und eine Weile auch Probleme hatte Anschluss zu finden.
Und heute?
Chatten, das ist ein kurzer Zeitvertreib für mich. Ich tausche Privatnachrichten aus bzw. Emails.