@rockandroll Bullshit
Nicht jeder, der nicht pc ist, verbreitet auch automatisch radikale Parolen o.ä.
Hier gibts Sachen, die werden von heute auf morgen politisch inkorrekt, man sagt nicht mehr Ausländer sondern Menschen mit Migrationshintergrund....ich meine....wtf, bin ich jetzt ein radikaler Eigenbrödler, weil ich nen Tschechen in D immernoch als Ausländer bezeichne? Das hat mit Egozentrik überhaupt nichts zu tun, es steht jedem frei, seine Meinung zu haben und nur, weil eine Meinung vom Mittelmaß abweicht is man nicht gleich ein Sonderling. Ansonsten muss man ja alle die als narzistische Eigenbrödler bezeichnen, die sich im dritten Reich nicht von HJ und Stürmer haben einlullen lassen, wie es aber weitgehend der Fall war, da war die Naziideologie auch das "Mittelmaß" und es war politisch korrekt, gegen Juden zu hetzen. Wie konnten sich die Widerständler nur als Maß aller Dinge bezeichnen? Pffff solche Eigenbrödler.
Wenn ich mit meiner Meinung heute noch pc bin und in den nächsten Wochen ändert sich das "Mittelmaß" und auf einmal steh ich mit meiner Meinung außerhalb der grauen Masse, dann hat das immernoch nichts mit Narzismus zu tun, bloß weil eine Meinung von vielen geteilt wird, muss sie noch lange nicht richtig sein, solche Pauschalurteile gegen "Andersdenkende" waren allerdings in etlichen Regimes die Grundlage für Ungerechtigkeiten.
Du argumentierst genauso....wer nicht die vorherrschende Meinung annimmt, der ist ein Eigenbrödler. Wer nicht die vorherrschenden Maßstäbe einhält, ist pauschal ein Narzist und selbstverliebt, hier werden Eigenschaften blind auf Menschen projeziert, du machst nicht mal einen Unterschied, welchen Typs die vorherrschende Meinung ist. Etliche Staatsformen machen es übrigens genauso wie du. Wer im Iran kein Moslem ist, dem werden auch die Rechte eingeschränkt, wer nicht dem islamischen und politischen Ideal entspricht, der wird auch als Sonderling gebrandmarkt. Das Gleiche im Mittelalter, wer nicht der damaligen politischen Korrektheit entsprach, der war zwar kein Sonderling, Eigenbrödler oder Narzist aber dafür ein Ketzer, der auf dem Scheiterhaufen und/oder der Streckbank landete.
Jeder hat das Recht, seine eigene Meinung zu haben und diese zu verteidigen, dabei macht es keinen Unterschied, ob man damit politisch korrekt ist oder nicht, wenn ich immer nur die Meinung der breiten Masse annehmen würde, dann könnt ich mich gleich mit Bildzeitung und RTL2 in eine dunkle Ecke verkriechen. Und ja man kann selber das Maß aller Dinge sein, denn wenn die Masse sich an irgendein falsches Ideal klammert und man selber hat die nötigen Informationen um dagegen zu sein (bspw. weil der Masse bestimmte Sachen vorenthalten werden um bestimmte Richtungen zu forcieren, bspw. Bildzeitung), dann kann man sich gern als das Maß aller Dinge betrachten, denn dann gehört man zu denen, die sich nicht haben verarschen lassen.
Man brauch doch heutzutage nur zu sagen, dass Israel ne Stadt angegriffen hat, es ist hierzulande politisch korrekt auf Palästinenserseite zu sein, wenn man allerdings die Sachen hinterfragt, dann wird man sofort als böser Zionist bezeichnet nur, weil man nicht in den scheinheiligen Chor der Ahnungslosen mit einstimmt. Bin ich nun ein narzistischer Eigenbrödler, weil ich nicht jede Massenströmung ungefragt hinnehme? Ich glaube nicht. Deine Pauschalisierungen sind nichts weiter als vereinfachendes Schwarzweißgewäsch, welches Leuten mit abweichenden Einstellungen pauschal schlechte Eigenschaften unterstellt.
Die Jungs von "Scheibenwischer" oder "Neues aus der Anstalt" sind auch nicht das, was man politisch korrekt nennt, trotzdem seh ich in denen weit bessere Charakterzüge als in denen, die alles hinnehmen, was man als PC bezeichnet. Dank Bildzeitung ist es zum Beispiel politisch korrekt, Folter und Todesstrafe für Sexualverbrecher zu fordern....bin ich ein eigenbrödlerischer Sonderling, wenn ich sage, dass Folter und Todesstrafe hier nichts mehr zu suchen haben? Bin ich ein selbstverliebter Narzist, wenn ich sage, dass man einem Menschen nicht einfach so die Menschlichkeit absprechen kann, egal was er getan hat? Das Gros der Menschen, die ich kenne denkt nämlich genau so und eckt damit nirgendwo an, ich mit meinen politisch unkorrekten Ansichten über die Funktion eines Rechtsstaats mit mordernen Zügen und ohne inquisitorische Elemente egal für welche Verbrecher hingegen muss mir die schäumenden Hasstiraden der Leute antun, die nen Wahlspruch der Neonazis als Gruppe in ihrem sozialen Netzwerk oder auf der Heckscheibe ihres Opel Kadett stehen haben. Dann bin ich doch lieber das, was du als eigenbrödlerischer Narzist bezeichnest.