Ich kann es aber gerne noch einmal darlegen: wenn Frau - oder natürlich auch Mann - vorbehaltslos jedem Modetrend hinterhereilt, und die Klamotten nur aufgrund ihrer Aktualität anzieht, ohne sich dabei die grundlegende Frage zu stellen, ob ihr diese Kleidung überhaupt steht, zu ihrer Persönlichkeit und dem Körpertypus paßt, dann kann ich das als nichts anders als mangelnde Selbstreflektion ansehen.
Denn tatsächliche Reflektion wäre, wenn man sich damit auseinandersetzt, was einem wirklich steht und seine Kleidung danach auswählt. Alles andere führt oft zu Geschmacklosigkeiten und ist in meinen Augen lächerlich.
So aber wird die Kleidung nur ihrem "Trend" wegen getragen, ohne Rücksicht auf
optische Verluste
Die grundlegende Frage ob einem ein bestimmter Kleidungsstil steht, beantwortet doch jeder für sich selbst, eine Handvoll Berater, die sich Verkäufer oder gar Freunde nennen, mit eingeschlossen.
Wozu sich der einzelne entscheidet, mag einem anderen lächerlich oder geschmacklos erscheinen, aber doch auch nur, weil ein bestimmter Trend vorgibt, wie bestimmte Gesamtbilder zum Schluß auszusehn haben.
Tatsächlich gab es eine Zeit in der es absolut und hypermodern war, Leggings in Bonbon Farben zu Ballerina's zu tragen, damit die etwas rundlichere Frau diesem Trend sich anschließen konnte, wurde ihr ein T- Shirt in Oberschenkellänge dazu verpasst, die etwas zu klein geratene Dame, wurde flugs in High Heels dazu gesteckt ... Ja doch ... so drüber nachgedacht war dieser Trend *Ironiemodus an* keineswegs geschmackslos, oder die Trägerinnen gar lächerlich anzuschaun.
Und ich bin sicher, DU warst noch immer so gekleidet, dass es keine Beleidigung für anderer Augen oder Modegeschmack darstellte. *Ironiemodus aus*