Wegwerfgesellschaft
23.01.2011 um 16:57ja aber dafür werden textilien plastik und papier auch recycelt....
schwarzbock schrieb am 24.05.2010:Was hebt ihr so alles auf?Asche zu Asche,Staub zu Staub
suffel schrieb:ich glaube so schlimm is das mit dem wegwerfen gar nicht zumindest bei privaten haushalten :Y:Dann wirds Zeit das jemand kommt der deinen Glauben zerstört,dieser jemand bin ich.
denke das die meisten nicht kaputte gegenstände erstmal versuchen über ebay kleinanzeigen etc. zu verkaufen bevor es in die tonne wandert :)
Estrellita schrieb:Eines meiner Lieblingsthemen.Die Erfinderin des Tampon-Recyclings?
Es gibt einige Dinge, die wir nur kaufen, um sie nach Benutzung wegzuwerfen. Handtücher, Taschentücher, monatshygiene.
Beim Upcycling (englisch up „hoch“ und recycling „Wiederverwertung“) werden Abfallprodukte oder (scheinbar) nutzlose Stoffe in neuwertige Produkte umgewandelt.Eine sinvolle Idee:
Im Gegensatz zum Downcycling kommt es bei dieser Form des Recyclings zu einer stofflichen Aufwertung.
Die Wiederverwertung von bereits vorhandenem Material reduziert die Neuproduktion von Rohmaterialien.