@Lorbet Hallo. Habe deine Beiträge sehr aufmerksam gelesen.
Ich kann verstehen, wenn man 30 Jahre mit jemanden zusammen ist, daß es nicht leicht fällt "zu gehen". Obwohl da wahrscheinlich bei Euch kein Krümmel Liebe mehr ist, trotzdem halten Dich anscheinend die Gewohnheit, die Möbel, deine Gardinen.
Ich greif dich hier nicht an und will Dich auch nicht verurteilen, aber Du mußt handeln und ihn verlassen. Es geht nicht darum daß er Dich nicht mehr liebt, oder daß da kein Sex mehr im Spiel ist, es geht darum daß er Dich NULL respektiert.
Und wenn der Respekt in einer Beziehung fehlt, egal ob man 1 Jahr oder 30 zusammen ist, sollte man entweder mit dem Partner darüber reden oder sich trennen.
Du hast 4 Jungs! Kann keiner von denen mal mit ihrem Vater reden? Du bist ihre Mutter!!
Ich kenne jemanden der hat seinen eigenen Vater heulend zusammengeschlagen, weil er es nicht mehr ertragen konnte, daß seine Mutter andauernd geschlagen wurde.
Fakt ist, arbeite an deinem Selbstwertgefühl. Wenn man 10 mal am Tag gesagt bekommt, daß man nichts wert ist und nichts kann, ist der Selbstwert irgendwann so niedrig daß man es anfängt zu glauben. Und dann hat der andere Dich "gebrochen".
Du willst Sicherheit, sagst Du! Wollen wir das nicht alle?
Welche Sicherheit hast Du wenn ER geht??
Dann bleibst Du auch mit deiner Möbel, Gardinen, Auto und allein.
Ich war vor einigen längeren Jahren in einer ähnlichen Situation wie Du.
Ich hatte damals auch Angst vor ihm, aber der Wille etwas zu ändern ist manchmal stärker als die Angst.
Ich habe damals sehr viel Geld verloren, den halben Hausstand, das Auto und vieles mehr.
Ok, ich war jünger, hatte meine Eltern im Rücken und einen Job.
Aber Du sagst Du siehst nicht aus wie 52, kannst noch arbeiten gehn und hast 4 Jungs.
Erzähle mir nicht, daß nicht wenigstens 1 von dieser 4 Dir für ne Zeitlang unter die Arme greifen kann. Du bist Ihre Mutter!!!
Du siehst bereits hier, wieviele Menschen Dir helfen indem sie Dir gute Tipps geben, im reallen Leben gibt es diese Menschen auch!
Man muß sich nur helfen lassen!!!
Ich hoffe Dir bischen Mut gemacht zu haben und wünsche Dir die Kraft diesen Schritt zu gehen der für DICH der beste ist.
Stelle Dir eine einzige Frage; IST ER ES WERT DIE NÄCHSTEN JAHRE MIT IHM ZU VERBRINGEN????
Die Antwort muß Du Dir selber geben.
lg, Roska