@raupi danke dir, immerhin ist die Vernunft noch nicht ausgestorben.
@Heppy nein das ist kein Diebstahl, wer meint rumzurasen und Menschen zu töten, der braucht sein Auto nimmer. Und ich habe einen Einzelfall geschildert, gib mal bei youtube RIP autounfall ein und du findest sehr viele Videos von Angehörigen die jemanden verloren haben, also so selten passiert es nicht. Und ich bin auch kein ER sondern eine SIE und ich trage mein Auto nicht um die Kurve, aber ich habe genug Verstand um zu wissen wo ich wie fahren muss. Ich fahre täglich mit dem Auto minimum 2 x zur Arbeit, oft auch 4 x seit über einem Jahr nun. Der Weg dorthin ist nicht ohne, Geschwindigkeit mal 60 mal 80 und sehr kurvig, kaum Übersicht ausser an 2 Stellen wo man gut überholen kann. Letztens war ich auch auf dem nach Hause weg, da biegten vor mir gerade 2 Traktoren mit Anhänger ein, ich hatte vor mir einen autofahrer und hinter mir noch etliche, da die Traktoren irgendwie um die 45 gefahren sind. Aber eben genau dort kamen die vielen Kurven. Dort wo man super hätte überholen können überholte der vordere nicht, und ich überhole keine 3 fahrzeuge (zumal 2 davon traktoren mit anhänger sind und dazwischen war kein platz). Also tuckern wir weiter hinterher und auf einmal überholt der vordere UND der fahrer hinter mir, ich hab schon gesehen das denen jemand entgegekommt, dieser hat zum Glück schnell reagiert und ziemlich runtergebremst damit die beiden überholen konnten. Aber sowas von fahrlässig und schlichtweg DUMM. ICh überholte später an einer Strecke die übersichtlich ist, und weisste was? Danach traf ich die 2 Autofahrer wieder bei nem Bahnübergang, also waren sie im Endeffekt garnicht schneller aber es hätte dumm laufen können und sie wären tot gewesen, oder verletzt oder weiss ich was.
Nur so ein Fallbeispiel von vielen, ich mags auch nicht wenn man bei 80 irgenwelche 60 fährt (ja die Deutschen hier leider Gottes ^^ oder die Zürcher) dann überhole ich auch, aber eben wenn ich ne Übersicht habe. Aber guck mal wieviele auf sowas achten, nichtmal Abstand haben sie sondern hängen 20 cm hinter dem Vorderwagen..