Schleimer, Schmeichler, Heuchler, Kriecher
20.04.2010 um 19:23Die Kunst der Speichelleckerei gehört übrigens zu den wenigen nicht brotlosen Künsten. Die Speichelleckerei nährt ihren Mann.
DeadPoet schrieb:Unbedingt andere mit einer Wahrheit konfrontieren zu müssen ist auch nicht der richtige Weg.Genau das ist es aber, was einen weiter bringt. Die Realität ist manchmal hart, aber muss ja nicht immer negativ gemeint sein. Man kann jemanden damit auch helfen.
DeadPoet schrieb:Dieser ist es dann oft, der anderen die "Schleimerei" zum Vorwurf macht, auch wenn es nur Besonnenheit ist, dieser ist es der seine Kompromisslosigkeit als "Geradeaus" und "Ehrlich" verkauft.Definier mal bitte, was Du unter Besonnenheit meinst. Erst nach einer Bedenkzeit sich äussern zu einer anderen Meinung oder sich offiziell gar nicht äussern dazu, es aber hinten rum tun an anderer Stelle?
DeadPoet schrieb:Für Dumm halte ich Aussagen die nur getroffen werden um "sich Luft zu machen", dabei aber nichts weiter entsteht als Kränkung des/der Betroffenen.Bei solch einer Situation wird es meistens einen Grund geben und ich bin der Meinung, irgendwann kann man es nicht mehr insich rein fressen, dann passiert es eben. Das als dumm abzutun finde ich falsch.
DeadPoet schrieb:Der Körper kennt garkeine Lüge. Das "Bauchgefühl" was du meinst, ist nur ein Wort und hat doch im Grunde mit der Körperlichkeit nichts zu tun.Körperlichkeit ist nur ein Wort, und hat mit dem Körper, der Emotionen so zeigt, wie er es eben tut, und wie ich ihn verstanden haben wollte, nichts zu tun.