Liebeserklärung!
24.09.2004 um 16:38Die Worte "ich hasse dich" habe ich zum Glück noch nie über die Lippen gebracht, auch wenn mich jemand noch so sehr enttäuscht hat. Man muss überdenken, was man mit diesen Worten anrichtet, nicht nur bei der betreffenden Person, sondern vor allem auch bei sich selbst. Die negative Schwingung, die von diesem kleinen aber doch so effektiven Wort "Hass" ausgeht, ist nicht so leicht wieder abzustreifen, denn hat sich der Hass erst einmal in einem festgesetzt, so nährt er sich immer mehr von seinem Träger, es kann soweit gehen, dass er diesen ganz ausfüllt, er verzehrt ihn regelrecht. Und hat der Hass irgendwas gebracht, ausser dass er sich gegen einen selbst richtet? Die eigentlich gehasste Person wird dieses Gefühl nie so zu spüren bekommen, wie der Hassende selber -ein schönes Eigentor haben wir da. Man kann sich nur vom Hass befreien, indem man vergibt, und lernt man, diesen oftmals so schwierigen Schritt zu gehen, den eigenen verbissenen Stolz zu überwinden, kann man nur gewinnen.
Das nur mal so am Rande, auch wenn das Thema Liebeserklärungen sind *g*
Greets,
Sidhe
Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht
Das nur mal so am Rande, auch wenn das Thema Liebeserklärungen sind *g*
Greets,
Sidhe
Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht