@sabrinaHabe ich gesagt das egoistisch ist zu lieben? Das habe ich nie behauptet! Jedoch ist das meiste was als liebe bezeichnet wird gar keine Liebe... wenn du jemanden hasst bei dem du gesagt hast das du ihn geliebt hast... hast du dan ihn geliebt wenn er dich entäuscht hat? ODer viel eher eine Illusion?
Wahre liebe wird nicht langweilig genauso wenig wie eine freundschaft langweilig wird wahre liebe hat auch nichts mit sexualität zu tun... auch wenn diese oft dazugehört ist sexualität dan nicht wirklich die Leibe an sich...
In sachen Liebe muss ich sagen waren Kinder den erwachsenen immer einen großen schritt voraus... bei denen gibt es keine Eifersucht und auch keinen Hass...
Es ist nunmal so wenn ich mich zwischen einer beziehung die villeicht ein paar jahre und eine freundschaft die eine ewigkeit dauert entscheiden kann dan wähle ich die ewigkeit....
Wenn du die wahre liebe gefunden hast und du auf ewig zusammenleben willst bitte ich freue mich für dich doch wenn dem nicht so ist dan machst du es dir nur schwerer.
Aber jeder muss es für sich selbst entscheiden nur manchmal hege ich eine rießengroße wut wenn eine freundschaft zwischen zwei geschlächtern aufgrund einer Fehlerhaften Beziehung in die Brüche geht.... welche verschwendung.... aber jedem das seine...
Ich will nicht generell gegen liebe sprechen nur will ich sagen vorsicht wahre liebe ist nur dann wahre liebe wenn du sein kannst wie du bist und in keinster weise eingeschrenkt bist...
Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?