@moric Und ich möchte gerne mal den Cocktail-Trinkenden Typen kennenlernen, der genüsslich "on the beach" denselben schlürft, während um sich herum die Welt in Lava eingeschlossen wird.Ich muss dir da widersprechen, in den letzten Tagen des Dritten Reiches gab sich die Kamarilla Hitlers einem exzessiven Eskapismus hin, sie haben sich hemmungslos betrunken, gefeiert und das obwohl die Russen anrückten und den meisten wohl der Galgen drohte. Das mag zwar nicht so urgewaltig wie eine Naturkatastrophe sein, aber aus individueller Sicht, nicht weniger apokalyptisch.
In einer ausweglosen situation kann unter Umständen, Realitätsflucht die einzige Möglichkeit sein,. Die Augen vor der Welt verschliessen, die einen gleich verschlingt und sich stattdessen dem Rausch hingeben. Sollte man mich nicht in den Bunker lassen, setze ich mich zu @NoSilence. Lass es nochmal richtig krachen und warte auf den Tsunami, der mich vom Strand fegt. Sofern sich mein Superhirn keine weitere Fluchtmöglichkeit ausdenken kann
;)Es wurde außerdem schon gesagt, dass man natürlich Nahrungsmittelanlagen nutzen wird, die eine ständige Versorgung der Insassen gewährleisten.Naja, die von NoSilence erwähnten Leichen, werden wohl teil der Nahrungsversorgung, siehe Soylent Green, in einem geschlossenem System darf keine Biomasse verloren gehen, auch wenn es hart klingt.