Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle, Reden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

14.03.2010 um 11:51
@wheelman
Tja, kann ja sein, dass ich komische Fetische habe... ;)
Nee nee... :D

Ich mag Männer, die fähig sind, ihre Gefühle auszudrücken. In Worten oder Taten.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

14.03.2010 um 12:04
@DerChecker
Zitat von DerCheckerDerChecker schrieb:sind gefühle nicht eine schwäche? jetzt mal im ernst ihr wollt doch nicht ernst das wir mehr über unsere gefühle reden oder? das ist doch voll schwach! man sollte alle seine sorgen so lange weg sperren bis man explodiert und dann irgendwas kaputt machen um wieder runter zukommen....
Ich sehe es eher als Schwäche, wenn man eben NICHT reden kann. Das ist das wichtigste überhaupt, vor allem wenn man in einer Beziehung ist.
Seine Sorgen so lange bei sich behalten bis man explodiert ist der falsche Weg..kann sonst passieren daß man so explodiert, daß es einen riesen Streit gibt und alles noch schlimmer wird.


1x zitiertmelden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

14.03.2010 um 12:47
Wenn man nicht reden kann, ist das eine Schwäche. Darüber sollte man mal reden :D

Manche Männer können zwar reden, wollen aber nicht !


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

14.03.2010 um 14:27
Ich hab das Gefühl, die meisten Männer starren lieber in den Fernseher
und schalten die Ohren auf "Durchzug", als zu reden und sich mit Problemen auseinanderzusetzen...
Finde ich sehr schade, denn Reden kann sooo viele Probleme lösen ehe sie grösser und vielleicht unlösbar werden.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

14.03.2010 um 14:33
Also wenn natürlich gerade meine Lieblingssendung im Fernseher läuft, gerade dann zu meinen, es sei mal Zeit miteinander zu reden, das fände ich dann allerdings schon irgendwie nicht ganz fair.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

14.03.2010 um 14:43
@Fabiano
;) Schon klar... aber, wenn jemand heim kommt und sich sofort vor's TV schwingt...das ist ja auch nicht das Wahre. Wenn man arbeitet, kann man froh sein, wenn man überhaupt Zeit zum Reden findet. Ich finde Reden wichtig... naja, bin ja auch ne Frau :D


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

14.03.2010 um 14:52
Doch, ja, Reden ist schon wichtig. Und nach Hause kommen und dann direkt Fernseher an, naja das fänd ich auch irgendwo langweilig. Kommt auf den richtigen Zeitpunkt halt an, denke ich. Und natürlich auf das Thema.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

14.03.2010 um 15:20
@raupi
Zitat von raupiraupi schrieb:Ich sehe es eher als Schwäche, wenn man eben NICHT reden kann. Das ist das wichtigste überhaupt, vor allem wenn man in einer Beziehung ist.
Seine Sorgen so lange bei sich behalten bis man explodiert ist der falsche Weg..kann sonst passieren daß man so explodiert, daß es einen riesen Streit gibt und alles noch schlimmer wird.
Da stimme ich dir zu... Ein Mann, der in der Lage ist gut bzw. überhaupt über seine Gefühle sprechen zu können, der hat ganz klar einen Vorteil in Leben und Beziehungen.

Wenn einer seinen Frust solange bei sich behält, bis er explodiert, dann hat er ganz klar was falsch gemacht...egal ob Mann oder Frau. Dann wäre Umdenken angebracht.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

14.03.2010 um 16:19
Weil männer um 180Grad anders gestrickt sind als wir Frauen, da gibts immer Unterschiede und das ist auch gut so :D!


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

14.03.2010 um 16:34
Ich muss leider zugeben das ich auch einer dieser Männer bin die sich schwer tun über ihre wahren Gefühle zu reden.
Ich rede sonst sehr viel ob mit Männern oder Frauen (lebt in einer 4 man wg mit 3 Frauen ^^)
Aber wenn es um Gefühle geht kann ich sehr gut zuhören und darauf eingehen aber um über meine eigenen Gefühle zu reden, tja dazu scheine ich nur schwer in der Lage zu sein.
Ich weiß selbst nicht warum das so ist.
Es dauert einfach sehr lange bis ich mich durchringe endlich ein bisschen meiner Gefühlswelt preis zu geben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

14.03.2010 um 21:09
Manchmal glaube ich, dass das "über Gefühle reden können" eine der Fähigkeiten ist, die man(n) erst im Laufe seines Lebens erwirbt. Vielleicht ist es ja aber auch ein Demenzsyndrom. Alte Leute reden gern und viel, und wenn das wetter nichts hergibt, dann eben Gefühle.

Nein, ich bin der Meinung, dass Kommunikation das A und O in zwischenmenschlichen Beziehungen ist. Wer nicht miteinander redet, gibt sich gegenseitig keine Chance.


1x zitiertmelden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

14.03.2010 um 21:11
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:ich bin der Meinung, dass Kommunikation das A und O in zwischenmenschlichen Beziehungen ist.
das kann ich genau so unterschreiben.
reden reden reden.
es gibt nicht wichtigeres in einer beziehung.
ob es nun eine partnerschaft oder eine freundschaft ist spielt keine rolle.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

14.03.2010 um 21:33
@Doors
@Feingeist
Da geb' ich euch sowas von recht !! Beruhigt mich irgendwie das von euch zu lesen ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

14.03.2010 um 21:35
@Gallimimus78

Nicht alle Menschen sind gleich. Nicht mal alle Männer.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

14.03.2010 um 22:21
Also bei mir wars so vorweg es war ne Fernbeziehung ich konnte ohne Probleme sagen was ich fühle nur wen ich geschrieben hab aber wen ich mit ihr geredet hab oder bei ihr war ging es ziemilch schwer es war schon fast so als hätte ich eine Blockade aber gegangen is es immer nach einer zeit :)


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

15.03.2010 um 08:48
@soulbreaker
naja, aber immerhin ist es ein sehr guter Anfang wenn man/Mann seine Gefühle schon mal in schriftlicher Form audrücken kann... Das finde ich, ist viel wert... nicht nur für die Beziehung, auch für einen selbst. :)


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

15.03.2010 um 08:56
@Deepthroat13
Richtig Zuhören können ist auch eine ganz tolle Sache.
Viele Männer können nicht mal das :( oder verstehen alles falsch... oder es wird ihnen zu viel, ...zu schwierig ect.

Blöd ist, wenn jemand behauptet, es gehe ihm gut, ich aber fühle, dass genau das Gegenteil der Fall ist...
wenn man in so einer Situation nicht reden kann oder will ist das ziemlich belastend, wenn das länger so geht...


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

15.03.2010 um 10:04
Hm... das sehr gut über Gefühle reden können, kann auch gehörig nach hinten losgehen...

Beispielsweise tendiere ich dazu, übersensibel zu reagieren... sehe -in meinen schlechtesten Phasen- jede Schweigeminute der Partnerin als Alarmzeichen und will dann -in diesen Phasen- ständig wissen, "was denn los ist????" !!!

Also... meiner Ex-Frau bin ich DAMIT aber gehörig auf den Wecker gefallen...

Ich habe hoffentlich ein wenig daraus gelernt und wenn ich mal wieder so komisch drauf bin, diese Hypersensibilität, meine ich, dann halte ich einfach mal meine blöde Schnauze und denk daran, dass die Dame einfach mal nur ihre Ruhe haben will...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

15.03.2010 um 10:51
@moric

Man muss sich selbst und seine Partner schon gut genug kennen, um einzuschätzen, welches Verhalten jetzt das Richtige ist.
Treffen Sensibelchen und Grobklotz aufeinander, können Missverständnisse durchaus vorprogrammiert sein. Aber auch darüber kann man reden.

Jemand, der mich ständig "was ist denn los mit dir?" fragen würde, nur weil ich mal meinen Muffeltag habe, würde mich auch ziemlich strapazieren. Das ist so wie das beliebte Spiel:

Wie geht's Dir?

Gut!

Und warum?

Obwohl man mit dem "Gut" ja bereits glaubt, alles abgewehrt zu haben.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

15.03.2010 um 10:54
@Gallimimus78

Ja richtig zuhören ist wenigstens eine Sache dich ich als Mann kann *gg*
Ich meine schreiben kann ich auch alles, nur reden ist dann etwas schwer, aber wenn ich mich mal durch gerungen habe dann fühlt es sich gut an mal etwas belastendes los zu werden.


melden