Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle, Reden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

06.03.2010 um 17:51
Ich weiß, ich weiß, da hat der liebe Gott bei den Männern einen gewaltigen Fehler gemacht. ;) :D :}


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

06.03.2010 um 18:20
Naja kann man auch so nicht sehen @kyleigh

Immerhin hat gott ja den mann als erstes geschaffen und aus adams rippe die eva, vielleicht hat er sich beim update mehr mühe gegeben als beim prototypen :D


4x zitiertmelden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

06.03.2010 um 18:22
@ogrimodos
Zitat von ogrimodosogrimodos schrieb:Immerhin hat gott ja den mann als erstes geschaffen
Aber gehandelt hat er dabei entsprechend der Maxime: "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen."


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

06.03.2010 um 18:24
:D


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

06.03.2010 um 18:26
@niurick

Ja das mag sein :D aber vielleicht wollte er auch nur diese frau richtig machen, denn die erste frau adams ist ihn ja net gelungen :D und hat dann trotzdem wieder kleine fehler eingebaut, wie bei uns männern ja auch :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 08:55
@Kayleigh


Du weisst doch:

/dateien/mg60819,1268034916,gott-mann


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 08:57
@Doors
Genau :D
Du kennst das Buch? ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 09:00
@Kayleigh


Nein, ich kannte den Slogan noch als Button aus der Zeit der Siebziger-Jahre-Feministinnen-Bewegung.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 09:08
@Doors
Das Buch hat damit aber rein gar nichts zu tun... ;)

ich finde es schade, wenn ein Mann nicht bereit dazu ist Emotionen zu zeigen nur weil er meint damit schwach vor einer Frau zu sein.

Ich rede jetzt nicht von Weicheiern, aber wenigstens ab und an mal..
Männer, lasst es ruhig raus. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 09:13
@Kayleigh

"Männer, lasst es ruhig raus."

Na, Hauptsache DU wäscht hinterher die Laken.



Nein, Männer, die ständig ihre verletzlichen Gefühle vor sich her tragen, kommen mir vor wie Geiselnehmer, die sich hinter Kindern verstecken.
Man kann es mit der Jammerlappigkeit auch übertreiben.
Da ist dann weniger eine Partnerin als doch eher eine Therapeutin gefordert.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 09:15
:D

Jammerlappen meinte ich auch nicht. ;)

Ein richtiger Mann wischt selber. ;)


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 11:15
@Kayleigh
Ganz genau...*grins*

Gruss MACHOMAN :-P


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 14:40
Weil sie im Zuge der weiblichen Emanzipation mit viel, zu vielen Idealen vollgestopft wurden, wie denn nun ein "echter" Mann zu sein hätte.

Kein Wunder, bei den gängigsten Modellen wie er denn nun sein muss, der perfekte Mann.

Lange Zeit wars der Starke, der, der nicht weinen darf. Dann wars auf einmal der Matcho, später dann der Softi...ich denke Männer stehen mitunter unter nem ungeheuren Druck, der Vorstellung des propagierten Ideals eines Mannes zu entsprechen...

Ich denke schon, dass es viel damit zusammenhängt dass bei vielen noch immer im Kopp das Ideal Mann, keine Schwächen zeigen darf !


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 14:43
Wahre Männer zeigen keine Gefühle


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 14:49
Hm, also zumindest kenn ich solche Exemplare recht gut, also die bei denen du als Frau jeden "Gedankenpopel" einzeln verbal chirurgisch entfernen musst, bevor du diesen dann analysieren kannst !

Ich finde es jedenfalls gut, wenn Männer sich auch in Gefühlslagen öffnen und somit dann authentisch einzuschätzen ist, wie Dämlichkeit der Herrlichkeit helfen und eventuell Stütze sein kann !


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 14:55
Ich weiß gar nicht, warum das Problem fast immer nur "den Männern" zugesprochen wird.
Ich kenne genauso Frauen, die nicht vernünfig reden können über ihre Gefühle.

Da muß man auch manchmal jemand was so richtig aus der Nase ziehen, bis da mal eine Gesprächsbasis da ist.
Und so uneinfühlsam sind Männer nämlich auch nicht, daß sie nicht merken würden, wenn etwas im Busch ist.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 14:56
Problematisch wirds dann aber wenn unter dem stillen in sich gekehrten, plötzlich ein lange verschütteter Choleriker zum Vorschein kommt...


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 14:58
@DieSache

Ja, das mag schon sein.
Aber es genügt auch so schon, alles in sich heineinzufressen, nur um dann "auf eigene Nachfrage" damit rauszurücken.....


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 15:07
@Orido

denke aber das gild für beide Seiten, hast schon Recht...

Ich glaube ja ich wäre nie mit meinem Mann zusammengekommen, wenn der nicht gerade ne scheiß Laune gehabt hätte, als ich über ihn stolperte...

Ich denke wenn beide Teile wissen was sie wollen, dann könnte reden von Anfang an ne Möglichkeit sein, sich nich gegenseitig im Rollenverständnis zu überfordern ;)


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 15:15
Nur weil Frauen öfter heulen heißt das doch noch lange nicht, dass sie ohne Weiteres ihr Innerstes preisgeben würden. Das habe ich bisher auch bei Frauen nicht so oft erlebt ;)

Seine tiefsten Gefühle versteckt doch so oder so praktisch jeder und das sicherlich nicht ganz ohne Grund.


melden