Wie wichtig ist euch Treue?
05.05.2016 um 21:54Mittlerweile ist mir Treue sehr wichtig. So mit 20 habe ich das noch nicht so ernst genommen und war gar nicht Treu. Aber heute mit 53 sehe ich das anders.
Untreue fängt mMn da an, wenn man anfängt etwas vor dem Partner zu verheimlichen, weil man ganz genau weiß, dass dies nicht in Ordnung ist.tNaja, aber das sollte wohl nicht heißen, daß man nicht auch ein kleines Geheimnis für sich haben kann. Das muss nichts Schlimmes sein, aber alles so zu offenbaren? Ein "kleines Geheimnis" sollte man doch an sich haben und nicht immer alles dem anderen gegenüber offenbaren.
Benjamin Franklin
Es gibt drei treue Freunde - eine alte Ehefrau, ein alter Hund und flüssiges Geld.
Downhill schrieb:Auf eine Beziehung verzichten wäre durchaus eine Option, aber nichts für mich.Wichtig ist halt, dass du nicht zwanghaft und verzweifelt nach einer Beziehung suchst, sonst ist die Chance, dass du nen falschen Partner/falsche Partnerin findest höher :D
Downhill schrieb:meiner Meinung nach kann man das Vertrauen ganz eng mit der Treue verbinden.Der Meinung bin ich auch! ^^
Eya schrieb am 07.05.2016:Sonst würde man es ja nicht heimlich tun, zB jemanden heimlich treffen.Heimlichkeiten (und Überwachung) haben in einer Partnerschaft nichts zu suchen.