Auch ich kenne das Problem der unerwiederten Liebe...seit nunmehr gut 6 Jahren.
Unsere Freundschaft wurde stärker aber Gefühle wie ich sie ihr gegenüber habe, hat sie nie entwickelt... Das Herz brach mir in diesen letzten 6 Jahren schon mehrfach (wegen dieser einseitigen Liebe). Das schlimmste ist dann, wenn man teils apatisch irgendwo stitzt oder steht und einfach nichts machen kann... weil man nicht mal mehr in der Lage ist auch nur einen klaren Gedanken zu fassen. Und dies auch gerne über einen längeren Zeitraum. Als Gegenpol zu dieser Apathie hab ich angefangen Sport zu machen...immer mehr und immer länger. Doch wie man sich denken kann ging auch dass nur eine gewisse Zeit gut.
Auf die Idee mit dem Hassen wollte mich auch schon jemand bringen, doch das ist Quatsch. Denn warum sollte ich sie dafür hassen, dass sie mich nicht liebt. Das halte ich für Unsinn. Womit wir wieder bei der "uneigennützigen" Liebe wären. Ich denke es gibt sie.
Zuletzt hab' ich vor 2 Tagen mit ihr über meine Gefühle für sie geredet, wobei ich sie auch gefragt habe, ob sie sich vorstellen könnte je mehr für mich zu Empfinden als für einen (guten) Kumpel. Die Antwort war leider nicht die, die ich mir gewünscht hätte.
Gute Freunde bleiben wir weiterhin, auch wenn ich weiß, dass mich das irgendwann kaputt machen wird.
Wenn ich hier dann etwas lese von "Trostpflaster", muss ich schon sagen, komme ich in's Grübeln... Ich habe Gefühle für sie und nicht für eine andere... Wieso sollte ich mir da eine andere suchen. Sollten sich meine Gefühle irgendwann wandeln werde ich vielleicht doch noch glücklich... wenn nicht, werde ich halt unglücklich sterben.
@fiftymilififtymili schrieb:
und sei ein ARSCHLOCH, LUSTIG, und Charmant gleichzeitig .
Ich weiß nicht, ob dass auf alle zutrifft die wirklich lieben, aber wie kann ich mich gegenüber jemanden, für den ich wirklich etwas empfinde, wie ein Arschloch verhalten?
(Übrigens ein guter Freund von mir gab mir den Tipp auch... ok bei ihm klappt's... aber es gibt halt auch Menschen - wie ich - die nicht der Typ für so etwas sind)
fiftymili schrieb:
So mache ich es seit Jahren.. und ich habe keine Probleme mit Frauen mehr..
OK... Aber geht es hier wirklich noch um Liebe oder um's Abschleppen von Frauen?