@Soleybtw...Wie sieht eigentlich das Stellenangebot aus ?
Was wird gefordert ? Eine abgeschlossene Ausbildung zu Personaldienstleistungskauffrau?
Die Asubildung gibts ja gar nicht^^ Es kann doch nur diese Berufsausbildung vorrausgesetzt werden die du eh schon hast oder ? Wenn dann steht dass Erfahrung in dem Gebiet von Vorteil sind ok, aber die Grundausbildung ist doch die selbe...
Mir geht das nicht in den Kopf... weil ich mich hier recht gut auskenne,und 2 meiner Freunde den selben Beruf erlernt haben wie du, und schon mind 2 mal auf Arbeitssuche waren.
Einer hat bei uns in der Elektrofirma gearbeitet, im Büro, und arbeitet nun im Büro eines Kraftwerkes, und meine Schwester hat den Beruf beim Lutz ( Büro) gelernt, und arbeitet nun bei der Firma Trenkwalder,also Österreichs größtem Personaldienstleister im Büro.
Also haargenau das selbe was du machen möchtest, und wie gesagt sie lernte beim Lutz ( Möbelhaus falls es jemand nicht weiß)
Die Berufschule ist für alles das selbe, ist in Gmünd ( doch paar km weit weg, aber es gib eben nur alle paar Städte Berufschulen, weil es eben nicht viele davon gibt),und sie hätte wenn sie sofort bei dem Personaldienstleister gelernt hätte ( falls das möglich gewesen wäre) die SELBE Schule besucht.
Und da gibts keine getrennten Klassen für Personaldienstleister oder Reisebüro Lehrlinge bzw Lutz Büro Lehrlinge