Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Schwiegermonster...

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwiegermutter, Schwiegermonster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Schwiegermonster...

24.12.2009 um 11:34
@Chris0815

nette geschichte...
das sind unglückliche alte weiber die in ihrem leben nie viel spass hatten und dieses den nachkommen nun auch nicht gönnen...geht euren weg,ignorier die alte schachtel,wenn sie was möchte,soll sie den weg finden zu euch,und nicht umgekehrt...
ich mag meine schwiegermutter auch nicht,wir reden das nötigste und das war es auch...

Das problem bei mir ist,meine zukünftige frau ist wesentlich jünger als ich,wir haben zusammen 3 kinder...meine schwiegermutter ist nur 2 jahre älter als ich :)


melden

Mein Schwiegermonster...

24.12.2009 um 14:44
@Chris0815
Ganz klar, der ist langweilig


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Schwiegermonster...

24.12.2009 um 22:56
@Chris0815

Aus eigenen Erleben kann ich hier nichts ziehen.
Die Eltern meines letzten Freundes waren sehr sympathisch, haben mich gerne aufgenommen und bei ihrer Silberhochzeit hat sich die halbe Verwandtschaft auch noch in mich verliebt - perfekt :D


Ich würde dir vorschlagen, noch ein Mal über deinen Schatten zu springen, und in folgender Weise an sie heranzutreten: daß ihr beide die Gemeinsamkeit der Liebe zu ein und derselben Person habt (Freundin - Tochter), daß ihr beide erwachsene Menschen seid und euch bemühen könntet, trotz offenkundiger Differenzen zumindest sachlich und vernünftig, ohne bewußte Sticheleien, miteinander umzugehen.

Sollte das dann auch nicht fruchten, hättest du alles versucht und dir nichts vorzuwerfen.
Dann wärst du spätestens auch vollstens in der Lage zu sagen, hören sie mal gute Frau, an mir sollte es nicht liegen, ich bin trotz Antipathie auf sie zugegangen, da ich bei ihnen aber nur Unwillen erkenne und dies nicht mit der Liebe zu ihrer Tochter zu vereinbaren ist, müssen sie sich in Zukunft selber mit ihren Querulanzen beschäftigen.
Sowas in der Art.

Natürlich ist irgendwann ein Punkt erreicht, den man nicht mehr hinzunehmen gewillt ist.
Aber ich finde, um Freunde und Familie sollte man erstmal kämpfen.
Und dann das vorläufig finale Urteil fällen ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Schwiegermonster...

24.12.2009 um 22:56
Böse Rechtschreibfehler.
Böser böser Sekt. ^^


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Schwiegermonster...

26.12.2009 um 17:02
@Sidhe

Sie hält mir gegenüber ja schon die Klappe, aber 1 Blick sagt mehr als tausend Worte...
Sie nervt halt nur meine Verlobte, bei jedem Telefonat oder Kontakt. Ob sie das lassen könnte, bezweifle ich ehrlich gesagt. Meine Verlobt sagt ihr jedesmal, Klappe zu, trotzdem fängt sie immer wieder damit an...mittlerweile ist sie allerdings energischer, wenn das Schwiegermonster wieder Scheiße erzählt :)


melden

Mein Schwiegermonster...

27.12.2009 um 11:50
am Schlimmsten sind die, die hinterhältig sind. Man kommt immer erst nach Jahren drauf. Immer lieb und dann die Hake ins Kreuz! Bis du mitbekommst, was passiert ist alles schon zu spät...


melden

Mein Schwiegermonster...

27.12.2009 um 23:56
evtl. bin ich jetzt der megaoutsider aber ich mag meinen schwiegertieger.
sie is eigentlich ganz lieb und umgänglich.
wenn ich meine ruhe will lässt sie mir diese auch und geht mir nicht auf den senkel.
sie macht mir sogar frühstück fertig und gibt es mir mit auf die arbeit.
kann mich also nicht beschwehren.
somit ist das gerücht das jede schwiegermutter ein monster ist zerstört.
schönen abend wünsche ich noch ;)


melden

Mein Schwiegermonster...

27.02.2011 um 21:47
meine eigenene mutter is bei mir das schwiegermonster.. sie terrorisiert mich am laufenden band nur weil sie nicht wirklich einverstanden is mit meinem freund, den ich übrigens über alles liebe. er und ich, wir verstehn uns blendend.. das scheint ihr anschienend ein dorn im auge zu sein. Weil ich nicht nach ihrer pfeiffe tanz und er, der wirklich nicht der typ ist dass er wem honig um den mund schmiert, erlaubte sich selbst ne meinung über sie zu bilden..

lange rede kurzer sinn, sie is zu feige um selbt mit ihm zu reden und bearbeitet mich die ganze zeit, (besser gesagt sie versucht es) und sag tmir unter anderem was sie sich nicht zu ihm sagen draut und ich solls dann ausrichten ...

wenns nach ihr geht is mein freun nur ein schmarotzer der mich ausnimmt.. dabei könnt die sich selbst schon gut an die nase fassen allein wenn sie an sowas denkt.

zur erklärung ich teile mir momentan ne wohnung mit ihr und plan mit meinem freund zussammenzuziehen.. zuerst meinte sie noch wie würden nen auf wohngemeinschaft machen wo jeder gleichberechtigt is, jetz auf einmal is es nur mehr ihre wohung und mein freund soll laut der frau nicht mehr hier übernachten.. was problematisch is wenn man sich die distanz ansieht die er zurücklegt nur damit er mich sehen kann ( fernbeziehung).

ich hoff nurich find bald ne wohnung die passt für mich und ihn.. nein ich hoffe es nicht nur ich werde eine passende finden, komme was wolle

es is ein komisches gefühl wenn die eigene mutter einem das glück nicht gönnt


melden

Mein Schwiegermonster...

27.02.2011 um 22:59
@Valkyre

Die wird gegen jeden Mann an deiner Seite was haben weil SIe zur zeit angst hat alleine zu sein wenn Du mit Ihm zusammen ziehst.


melden

Mein Schwiegermonster...

27.02.2011 um 23:05
Wie wäre es mit Erwachsenwerden?

Stachelarmbänder sind mit über 30 eher lächerlich, was solls. Manche brauchen eben etwas länger. Berufsjugendliche sind auch nur dann was, wenn sie Madonna heissen.


melden

Mein Schwiegermonster...

27.02.2011 um 23:08
jedes paar sollte sein eigenes leben führen.diese gängelei ist doch abartig.

klappt das, ist okay..wenn nicht...ist der kontakt wirklich nötig?


melden

Mein Schwiegermonster...

27.02.2011 um 23:25
Zählt die "Schwägerin" auch für diesen Thread?


melden

Mein Schwiegermonster...

27.02.2011 um 23:42
@Chris0815

vieleicht solltet ihr eine familien beratung in anspruch nehmen,bewirkt manchmal wunder....wenn nicht und dein schwiegermonster es nicht lernt ,könnt ihr immernoch den kontakt komplett abbrechen :)

lg gelü


melden

Mein Schwiegermonster...

27.02.2011 um 23:44
Zählt der "Schwager" auch für diesen Thread?


melden

Mein Schwiegermonster...

27.02.2011 um 23:46
Meine Schwiegermutter ist kleiner und runder als ich, dafür kann ich schneller laufen. :D


melden

Mein Schwiegermonster...

27.02.2011 um 23:55
@Jacy26
:D Freu mich auf einen Gedankenaustausch.


melden

Mein Schwiegermonster...

28.02.2011 um 00:01
@magaziner mit mein Schwager Einkafen zu gehen/Fahren ist die reinste Hölle!
dazu morgen später mehr. :)


melden

Mein Schwiegermonster...

28.02.2011 um 00:12
@Jacy26
Ich freu mich auf unseren Austausch. ;)


melden

Mein Schwiegermonster...

28.02.2011 um 08:06
ich hab auch so ein monster.....

"my home is my castle...", wenn man den Drachen erschlagen hat, der darin wohnt....


melden

Mein Schwiegermonster...

28.02.2011 um 08:38
Meine Schwiegermutter hatte sich nach 40jähriger Ehe von ihrem Mann getrennt und wir haben sie bei uns aufgenommen, weil sie nicht wußte wohin. Ich mochte sie eigentlich vorher immer ganz gerne und habe ebenso über diesen fiesen Ehemann, den sie da hatte, geschimpft.

Das tue ich auch heute noch. Ihr Ex-Ehemann war und ist ein Arsch.

Nur... das Mütterchen ist keinen Deut besser. Sie hat mir das Leben zur Hölle gemacht. Meine jetzt Ex-Frau hat ihre Mutter aus falsch verstandenem Pflichtgefühl vor allem schützen wollen und dann haben sich die beiden gegen mich zusammen geschlossen.

Ich meine, bei uns hatte es schon vorher gekriselt, aber wir hätten das allein schon wieder hingekriegt, aber dann mit dieser alten Hexe dazu war die Ehe dann nach drei Jahren später total im Eimer.

Ergebnis: Trennung!

Natürlich habe ich auch selber dran schuld... ich hätte sie einfach rausschmeißen sollen, schließlich lebte sie schon seit 5 Jahren (auf engstem Raum) bei uns. Aber ich habe mich einfach nicht durchsetzen können.

Als ich dann zum ersten Mal auszog, tja, und der böse Fokus "Eheman" weg war, haben sie sich gegenseitig in die Haare gekriegt und siehe da: Die Einsicht hielt Einzug, dass die Mutter gar nicht so lieb sei.

Ich bin dann noch einmal zurück gekehrt, was natürlich wieder schief ging. Danach war aber dann wirklich Schluß.

Jetzt lebt meine Ex-Frau nicht mehr mit ihrer Mutter zusammen... nach eigener Aussage würde sie das auch nie wieder tun.

Also... nach meinem Erfahrungsstand würde ich JEDEM MENSCHEN auf der Welt davon abraten, mit irgendeinem Elternteil zusammen zu ziehen... jedenfalls nicht auf engstem Raum. Mit eigener Wohnung im Haus... vielleicht kann DAS für andere klappen (oder es klappt schon bei einigen Usern hier)... aber für mich als gebranntes Kind gilt für alle Ewigkeit!

Nie wieder mit Schwiegermaaaaaaaaammaaaa !


melden