@lateralAch so, alles klar.Dachte, ich frage mal nach, dann lag ich ja doch nicht so falsch damit, dass du es "spooky" findest.
;)----------------------------
Bei mir sind es nur wenige Farben, die soetwas auslösen bei mir.Rot schmeckt bitter, grün schmeckt so, wie Farbe riecht und blau schmeckt so, wie sich Kälte anfühlt.Allerdings ist die gefühlte intensität nicht so stark, als das ich rund um die Uhr meine Umgebung per Auge schmecken kann, will ich auch gar nicht, aber wenn ich mich anstrenge, dann funktioniert es.
Diese "Funktion" scheint aber keinereli Funktion zu haben, ich bin mir jedenfalls nicht bewusst darüber, wozu das dienen soll.Unter Halluzinogeneinfluss hatte ich dieses Empfinden recht stark muss ich sagen, allerdings formte sich der Geruch/Geschmack der Farben widerum zu einem Bild, welches einfach kein Sinn hatte, evt. eine Verbindung zu einem Nebenuniversum...ist natürlich esoterischer *piep*.
Allenfalls könnte es ein Relikt aus der Vorzeit sein, ein Sinn, der sich entwickelt hatte, wozu auch immer, aber dann auf der Strecke geblieben ist, aus welchen Gründen auch immer.