hmm... ihr habt da wohl recht. ich würd sagen, dass ihr einfach mal probiert die Angst vor dem zu nehmen, was passieren kann.
Was ist das schlimmste, was passieren kann?
ich würd mal aus der sicht der meisten menschen sagen: der Tod
Ich selber hab keine Angst vor dem Tod, weil ich weiß, was dann passiert. Aus dem Grund habe ich auch keine Angst, wenn mir irgenwas zustößt, oder wenn jemand bewaffnet vor mir steht.
Da das bei euch (noch) nicht so ist, tuts mir leid für den falschen gedankenansatz.
Hmmm. dieses dumme Adrenalin. Soll ja eigentlich helfen, tuts aber nicht....
@cybele: Es ist doch nix schlimmeres physisches passiert. Versuch dir das mal phsychisch klar zu machen. Hab keine Angst. Stell dir vor: "Wenn ich Angst habe, dann weiß der das und merkt das. Wenn ich keine Angst habe, dann lässt der mich in Ruhe, oder es kommt garkeiner. Es kann jeden so treffen wie mich. Es hat viele so getroffen wie mich. Es geht vielen wieder gut und sie sind nicht nochmal überfallen worden."
Mach dir keine Gedanken, was alles schlimmes passieren könnte!
Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Leute, die öfters positiv denken, 1. länger jung aussehen und 2. deutlich länger leben.
Also denk positiv.
Aus "hilfe ich bin überfallen worden und es hätte sonst was passieren können", denke "ich bin überfallen worden, aber es ist nix passiert, also kann ich ja normal weiterleben, nach dem Motte: Mund abwischen und weiteressen"
Ich weiß nicht, ob dir die worte irgendwie helfen...
MFG