Wenn ich das hier lese, was die Leute so alles denken...
Über die Medien wird sich aufgeregt, "da stimmt doch sowieso nur die Hälfte..."
Aber wenn man das hier liest.....-so entstehen Gerüchte!
Also, mit ein bisschen Ahnung und gesundem Menschenverstand müsste eigentlich jedem folgendes klar sein:
1. Es ist die ganze Zeit die Rede von einem eventuell DEFEKTEN GERÄT! Das heißt, die Tür musste nicht zu sein damit die Maschine anspringt, zumal garkeine dran war...!
2. Wenn ein 4 jähriges Kind in die Trommel fast, dann passt es meiner Meinung nach (je nach dem wie groß das Kind ist) mit den Fingerspitzen in die kleinen Abflusslöcher in der Trommelwand.
3. Einfache Physik, Trägheit eines Körpers: Wenn ein kleines Kind von 20 - 40 Kilogramm Körpergewicht in die Trommel fasst und mit einem Finger in einem Loch hängen bleibt, dann ist der Finger auf jeden Fall, mit "etwas Pech" die Hand und mit noch mehr Pech der ganze Arm ab! Bei der Drehgeschwindigkeit der Trommel kommt der Körper nämlich nicht hinterher.
4. Bei einem schweren Unfall wie diesem schüttet der Körper mehrere (überlebenswichtige) Stoffe aus, wie zum Beispiel Adrenalin. Dieses ermöglicht es uns in manchen Situationen Dinge zu tun die wir uns sonst nichtmal annähernd zutrauen würden. Es kann uns "übermenschliche Kräfte" verleihen. Eine Frau konnte angeblich einen kleinenren Traktor mit bloßen Händen anheben weil sie sah wie ihr Mann von diesem eingequetscht wurde als der Trecker umkippte. Ich selbst habe schon einen Mann behandelt der ebenfalls nach einem Unfall mit einem Traktor "übermenschlich" gehandelt hat (er hat den Traktor der auf dem Feld umgekippt ist und danach auf seinem Bein lag selbst angehoben um sich zu befreien). Da kann ich mir gut vorstellen, dass AUCH EIN KLEINER JUNGE keine Schmerzen empfindet und einfach nur geschockt ist. Der Adrenalinpegel im Körper kann sich außerdem recht lange halten...!
Dann kommt hinzu, dass bei einer Amputationsverletzung die Arterienkontraktion (Vasokonstriktion) ein Verbluten vorläufig verhindert, das kann auch mal länger dauern... Wenn der Junge nun wirklich durch einen "dummen Zufall" auf seinem Stump geschlafen hat, dann ist es auch problemlos möglich 9 Stunden "spielend" zu überbrücken.
Dass er schlafengegangen ist, kann ich mir auch gut vorstellen! Unter Schock tut man so manche hirnrissige Sache (Der ältere Bruder stand mit 100%iger Sicherheit AUCH unter Schock!!!)...
5. Bei einer Abrissamputation erfolgt die Durchtrennung der Extremität zumeist im Bereich eines Gelenkes. Die Knochen bleiben erhalten, während weichere Strukturen wie Muskeln, Bänder, Sehnen und Nerven zumeist irreparabel geschädigt werden. Es ist also durchaus möglich, dass der Arm nicht mehr replantiert werden konnte. Und hier muss man wie auf Seite 1 oder 2 lesen "es war schon spät, der Arzt wollte bestimmt Feierabend machen"! Das finde ich unverschämt und unter aller Sau!!! Will euch mal sehen, wenn ihr einen Arzt braucht..... Ich bin jetzt besser still!!!! Außerdem entstehen durch das ungeschüzt "in die Gerfiertruhe schmeißen" ebenfalls am Amputat irreperable Schäden am Amputat, von der Kontamination mit diversen Krankheitserregern ganz zu schweigen...!
5. Die Mutter ist, auch wenn nach der Meinung mancher Anderer als Mutter zu einer anderen Spezies gehört, auch nur ein Mensch! Und wir Menschen haben da ein paar Sachen an uns die unnötig aber überlebenswichtig sind....! ...Wie zum Beispiel schlafen!!! Man sollte der Mutter nicht böse sein, nur weil sie vielleicht auch irgendwann mal schlafen will!
Kurz gesagt:
Kinder können manchmal echt dumm sein und trotzdem in Extremsituationen "übermenschliches" leisten (ungewollt).
Ärzte können fast alles, nur nicht zaubern! Sie sind keine "GÖTTER in weiß"!
Mütter sind auch (nur) Menschen...
Viele Almy-User sind vorschnell mit den Dingen die sie hier kundtun und haben eigentlich keine Ahnung, oder höchstens schlechtes Halbwissen! Will hier niemanden persönlich beleidigen und nenne auch keine Namen. Sollte ich es trotzdem getan haben entschuldige ich mich hiermit.
Ach ja, für eventuelle Tipp-, Rechtschreib- oder Formfehler übernehme ich keine Gewähr, will nicht alles nochmal lesen... :-)
LG
@allOppman