@reptile16 reptile16 schrieb:Seitdem ich GBL nur noch selten konsumiere ist es auch nicht mehr die Hölle, habe es damals einfach übertrieben und musste erst lernen damit umzugehen...Nach dem Motto: Hin und wieder ein Joint oder ein Gläschen Alkohol hat noch keinem geschadet!
Meiner Meinung nach ist das ein guter Weg, der beste wäre es, gar nichts zu nehmen, aber dennoch:Solch Konsum, wie du ihn betreibst halte ich für maßgerecht.Wenn ich mir da bestimmte Jugendliche anschaue, die sich mit Hartstoff(Vodka und co.) die Birne zur Venus schießen, kann ich nur kopfschütteln.GBL und Alkohol sind beides legale Stoffe übrigens, aber GBL fällt unter das Grundstoffüberwachungsgesetzt, d.h. ein spezielles "Monotoring" gibt den Ämtern die Möglichkeit, zu erfahren, welche Person, wann und wieviel nestellt hat.Bei großen Mengen gibts meist ne Hausdurchsuchung.Bei mir waren sie 2008 im Juni und das, obwohl ich im März 250ml bestellt hatte und längst alles leer war.Es gab folgende Begründungen:Ich hätte vorhaben können, aus dem GBL das "originale" GHB (Gamma-Hydroxy-Buttersäure)herzustellen oder eben ob des reinen Konsums, denn dann verstößt man gegen das AMG, dem Arzneimittel-Gesetz.
Nya, ich habs lange hinter mir und ohne alles fahre ich am besten, habe ich gemerkt.