Schulschwänzer mit Belohnungen ködern
07.10.2009 um 13:43@elfenpfad
Früher waren drastische Mittel Schäge mit dem Rohrstock.Aber auch früher wurde geschwänzt.Die Schwänzerei wird es auch immer mal wieder geben, aber man könnte versuchen, sie zu reduzieren, die Schule muss in erster Linie Spaß machen und das tut sie momentan einfach nicht.Grade in Ballungsgebieten verwahrlosen die Schüler immer mehr.
Das Problem liegt auch nicht nur bei den Eltern, sondern auch an gewissen politischen Strukturen.Es gibt viele Hauptschüler in Deutschland und zu viele Arbeitsplätze, für die man eine höhere Qualifikation brauch.Jemand, der zum beispiel künstlerisch veranlagt ist, sollte und kann kein Heizungsmonteur werden.
Ich sage, dass es an Eltern und Lehrern liegt, die TALENTE des Kindes rechtzeitig herauszufinden, DARAUF kann man dann die Basis schaffen.Schulen wie z.B. die Waldorfschule finde ich in dem Zusammenhang sehr gut, allerdings werden sie nach so einer Schule ins Sammelbecken für ALLE geworfen, eigentlich schade.
Also:
schönes Umfeld schaffen für die Schüler-->Talente erkennen-->Talente fördern-->Für den Schüler jederzeit da sein
Früher waren drastische Mittel Schäge mit dem Rohrstock.Aber auch früher wurde geschwänzt.Die Schwänzerei wird es auch immer mal wieder geben, aber man könnte versuchen, sie zu reduzieren, die Schule muss in erster Linie Spaß machen und das tut sie momentan einfach nicht.Grade in Ballungsgebieten verwahrlosen die Schüler immer mehr.
Das Problem liegt auch nicht nur bei den Eltern, sondern auch an gewissen politischen Strukturen.Es gibt viele Hauptschüler in Deutschland und zu viele Arbeitsplätze, für die man eine höhere Qualifikation brauch.Jemand, der zum beispiel künstlerisch veranlagt ist, sollte und kann kein Heizungsmonteur werden.
Ich sage, dass es an Eltern und Lehrern liegt, die TALENTE des Kindes rechtzeitig herauszufinden, DARAUF kann man dann die Basis schaffen.Schulen wie z.B. die Waldorfschule finde ich in dem Zusammenhang sehr gut, allerdings werden sie nach so einer Schule ins Sammelbecken für ALLE geworfen, eigentlich schade.
Also:
schönes Umfeld schaffen für die Schüler-->Talente erkennen-->Talente fördern-->Für den Schüler jederzeit da sein