Zivilcourage noch up to date?
01.10.2009 um 14:47Eher traurig das man für etwas eigentlich selbstverständliches einen Preis vergeben muss.
KaltePizza schrieb:wie heißt es sprichwörtlich so schön : wenn du Hilfe brauchst, rufe nie "Hilfe" sondern "Feuer, Feuer"Der Spruch ist aber mittlerweile so alt, dass er mit den Schlägertypen, die Du meinst, nichts gemein hat.
KaltePizza schrieb:es soll welche geben die ca. 100 Anzeigen wegen Körperverletzung habenEin Eintrag in die Akte, eine Vorstrafe ist also keine Strafe?
und die laufen frei rum
KaltePizza schrieb:Aus den Einnahmen könnte man sportliche und soziale Einrichtungen für die Kinder/Jugendlichen bauensoziale Einrichtungen -- was sc hwebt Dir da jetzt genau vor ??
KaltePizza schrieb:Einrichtungen wo Kids hingehen können wenn sie Probleme habenAls ob gewaltbereite Jugendliche wie aus dem Fall im Anfangspost aus soetwas lernen würden bzw. lernen wollen.
damit meine ich keine Jugendämter..
ganz einfach.. Sport lastet aus,man lernt Teamwork etc.
Wie soll man sich in so einer Situation verhalten?Natürlich helfen aber warum lassen die anderen Passanten den Mann alleine Kämpfen?
niurick schrieb:Es geht nicht darum, für alles das passende Gesetz zu finden, für jedes Problem eine Lösung parat zu haben. Vielmehr geht es um die Einsicht, dass das eben nicht klappt, dass es noch nicht einmal sinnvoll wäre.Lösungen für alles parat zu haben, kann wirklich nicht klappen, zu individuell sind da die verschiedensten Situationsgegebenheiten eines Problems
Dominik Brunner hat Posthum von Bundespräsident Horst Köhler das Bundesverdienstkreuz verliehen bekommen!ich finde immernoch, auch wenn er jetzt das BVK erhalten hat. alle anderen die zivielcourage gezeigt haben müssen es auch erhalten.
Nichtmensch schrieb am 01.10.2009:Als ob gewaltbereite Jugendliche wie aus dem Fall im Anfangspost aus soetwas lernen würden bzw. lernen wollen.Ist das nicht widersprüchlich?
Die sind vermutlich alle schon vorbestraft und das war bestimmt nicht ihr erstes Mal.
Hätte noch eine vierte Person beherzt eingegriffen, ohne "nur zuzusehen", könnte dieser Couragierte Mensch noch leben!!TextOder beide wären jetzt tot....